Warum sind die leher immer so streng wenn man die hausaufgaben vergist?

3 Antworten

Weil sie dich dazu bringen sollen zu tun was der staat dir sagt! Schule ist dazu da um aus normalen menschen, pflichterfüllende steuerzahler und schafe zu machen! zum bilden braucht es kein extra gebäude mit lehrern die vorgeben was du tun sollst. zum laufen lernen bist du ja auch nie zur schule gegangen. und zum schuhebinden auch nicht! und nach dem letztem schuljahr gehst du auch nicht mehr zur schule aber wenn dich ein bestimmtes thema interessiert lernst du dazu immer etwas. wieso muss es dann etwa zwichen dem 6. und dem 18. lebensjahr anders sein? ich weiß es! weil man uns kontrollieren will. was meinst du denn wozu es hausaufgaben gibt. den lehrern reicht es nicht dich während der schulzeit zu kontrollieren, nein, sie stehlen dir auch noch ein teil deiner kostbaren freizeit! hüs, arbeiten, noten, hausaufgaben... das sind alles blos machtinstrumente! Es tut mir einfach weh, sehen zu müssen, wie es die Schule schafft, die spannendsten Themen auf das Auswendiglernen von ein paar unnützen Trivialfakten, mit denen man höchstens noch in Quizshows punkten kann, zu reduzieren. Und dann wird sich noch darüber beschwert, die Schüler wären "faul" und "wollten nichts lernen". Kein Wunder, wenn sie im Unterricht nur Probleme lösen, die es ohne ihn gar nicht gäbe und ihnen jede Stunde eingeredet wird, sie wären "zu langsam", wenn sie eine Aufgabe nicht in der vorgegebenen Zeit abgeschlossen haben. das grenzt meiner meinung nach an demütigung an. kein wunder also das kinder depressiv werden. totz allem gibt es jedoch immernoch leute die gerne zur schule gehen und auch was daraus gewinnen.

PS: da es warscheinlich zu lang währe und es eh nur von 2 meiner anderen antworten gecopypastet währe hier die links zu den antworten:

https://www.gutefrage.net/frage/sollen-die-schulen-in-deutschland-abgeschafft-werden#answer-401387390

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-sollte-man-zu-hause-fuer-die-schule-lernen#answer-404126330

hier noch ein anderer link:

https://www.gutefrage.net/frage/heutiges-deutsches-schulsystem#answer-395045504

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule besteht hauptsächlich nur noch aus zwang und druck!

Es liegt warscheinlich daran das du ned gut in der Schule bist da denken die Lehrer das du Zuhause gut Lernen solltest aber dann enttäuscht du sie...

Einfach die aufgaben machen dann wird das mit Noten usw besser aussehen und auch im Zeugnis wird sich das wiederspiegen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was heißt denn für dich streng?

Lehrer machen ihre Arbeit, Schüler machen auch ihre.

ichbincolllul
Fragesteller

ja, aber die meckern dann vol.

latricolore, UserMod Light  16.09.2020, 15:29
@ichbincolllul

Tja, wer weiß wie viele Schüler an dem Tag schon keine HAs hatten - er unterrichtet ja nicht nur euch.
Iwann platzt jedem mal der Kragen. Nicht zu persönlich nehmen und die HA möglichst nie mehr vergessen. 😊

Ramonii97  16.09.2020, 15:25

Na die Lösung wäre einfach deine Hausaufgaben zu machen.

Deine Lehrer sind wahrscheinlich deshalb so streng, weil Hausaufgaben zum einen das gelernte in der Schule in deinem Kopf festigen sollen und zum anderen ist es einfach deine Aufgabe. Auch auf der Arbeit musst du Aufgaben erledigen, die dir nicht gefallen und deine Lehrer wollen dich schonmal aufs Berufsleben vorbereiten.