Warum sind die Jugendlichen heutzutage so?

Zur Ergänzung:

Ich möchte hier weder welche explizit ansprechen oder anderes. Ich habe auch extra betont dass ich nicht alle meine.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das zu meiner Zeit auch nicht ganz verstanden und habe mich da gleich selbst ausgegrenzt. Natürlich hatte ich zu meinen Kameraden Kontakt und habe mich normal unterhalten, aber das wars auch schon. Die Leute mit denen ich mich gut verstanden habe, habe ich in meinem Freundeskreis behalten und habe noch immer Kontakt zu ihnen gehalten.

Anscheinend bist du etwas reifer als die Anderen.

Warum die Jugendlichen das machen, weiß ich nicht, aber es gibt ja noch genügend, die nicht so unreif sind.

LG Flo

Grüß Dich Celine201204

Der Eindruck täuscht. Dort wo sich viele Menschen versammeln, besonders wenn sie gleicher Gesinnung sind, ganz gleich welche das ist, macht es dann den Eindruck, das diese Menge vorherrschend sei. Besonders sogar dann, wenn sie sich auch noch laut, gewaltbereit und destruktiv gebärdet.

Dieser Eindruck täuscht jedoch und verführt zu falschen Schlüssen. Dasselbe tritt auch auf, wenn in der eigenen Umgebung solche gehäuften Beobachtungen gemacht werden und zum Eindruck führen, dies sei der Mainstream. Hier sind die Statistiken jedoch ausschlaggebend und präsentieren die echten Fakten, die etwas gänzlich anderes aussagen. Ähnliches gilt auch, was Impfgegner oder Neonazis angeht. Sie sind alle in der Minderheit. Dennoch muss solchen Strömungen etwas entgegengesetzt werden, damit tatsächlich nicht das eintritt, was man meint beobachtet zu haben, denn der Einfluss könnte sich tatsächlich ausweiten.

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Alleskla673  26.12.2021, 15:57

In meiner Klasse ist jeder so, außer ich

vonGizycki  26.12.2021, 15:58
@Alleskla673

Innerhalb einer Gemeinschaft entsteht auch Gruppendruck, um sich zu beweisen und nicht als Außenseiter zu gelten. Das aber spiegelt noch lange nicht die tatsächliche Einstellung wieder.

Kann natürlich bei jedem unterschiedlich sein, aber ich bin ebenfalls 17 Jahre alt und in meinem Umfeld und dem meines Bruders (13) ist das ganz anders.

Ich habe die Erfahrung gemacht und das Gefühl, dass die Jugend von heute eher weniger auf Partys gehen und an Alkohol, Drogen und Sex denken. Ich finde, die junge Generation ist mehr in sich gekehrt und nicht so wild, wie man sich Jugendliche vorstellt.

Das ist eher mein Problem, dass ich denke, dass immer weniger Jugendliche offen miteinander umgehen und Probleme mit sozialem Umgang haben.

Was du zu dem Thema Respekt gegenüber Älteren angesprochen hast, kann ich schon eher nachvollziehen, jedoch glaube ich, dass das bei den letzten Generationen nicht groß anders war und sich Jüngere cooler fühlen, wenn sie gegenüber Älteren zeigen, was sie draufhaben.

Aber wie gesagt, ist wahrscheinlich in jedem Umfeld anders und das ist nur, wie ich es wahrnehme.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube viele Dinge waren früher auch schon so, darüber wird nur nichts so viel geredet und früher gab es auch noch kein Internet. Ich denke aber auch das manche einfach nicht den Schulstoff verstehen auch wenn sie aufpassen. Sie fragen wahrscheinlich weil sie sonst niemanden haben den sie gerade fragen könnten. Außerdem denken auch Jungs im diesen Alter an Sex und früher war das auch schon so,denn früher gab es auch schon viele (wenn nicht sogar mehr) Jugend Schwangerschaften. Darüber wird nur nicht geredet. Also eigentlich waren viel Sache früher genauso wenn nicht sogar alles. Der einzige Unterschied es gab damals kein Internet. Aber ich verstehe dich. Ich bin ein Mensch der keine Marken trägt, auf keine Partys geht und Respekt gegen über den Älteren zollt und dafür werde ich manchmal komisch angeschaut

Ich selber bin eine Person die anderen Menschen eher wenig Respekt zeigt.

Das wird wahrscheinlich daran liegen, dass ich in Vergangenheit nie selber Resepkt bekommen habe.

Ich habe auch schon bevor ich überhaupt Jugendlicher wurde, geraucht. Das wiederum lag an meinem Umfeld undzwar meiner Familie :D