Warum sind die Israelis so unzufrieden mit dem Israelischen Regierung?

3 Antworten

Weil es eben die einzige Demokratie in der Region ist.

Es gibt nicht einen Dikator, der alles vorschreiben kann.

Bei den Wahlen gab es ein Patt. Die Kräfte für Netanjahu sind etwa gleich stark wie die, die ihn nicht mögen.

Die, die ihn gewählt haben, die sind mehr oder weniger happy. Die anderen eben nicht und die demonstrieren.

Weil die Regierung versucht die Justiz aus zu hebeln und damit den Rechtsstaat zu beseitigen. Nicht alle haben die gewählt.

Die Bevölkerung wählt ja nicht die Regierung. In Israel ist es ungefähr so wie in Deutschland. Einigen ist die Regierung vielleicht zu weit rechts stehend und radikal (Kabinett Netanjahu VI), wenn man etwa an Bezalel Smotrich denkt.