Warum sind die gut aussehenden Männer fast immer schwul?

24 Antworten

Da muss ich mich allerdings Teshup anschlißen: Die meisten Männer, die ich attraktiv finde, sind Hetero, aber sowas von!

Es handelt sich bei deiner Aussage um ein Klischee und das einzige Körnchen Wahrheit dahinter ist wohl, dass viele Schwule sehr um ihr Ausehen besorgt sind, immer modisch rumlaufen und sich eben das ganze auch was kosten lassen.

Aber sonst? Es gibt genauso attraktive Heteros wie unattraktive Schwule, glaube mir!

Ob das die Regel ist, wage ich zu bezweifeln. Ich würde behaupten, man sieht den meisten Menschen ihre sexuelle Orientierung nicht an, somit wäre das eine etwas subjektive Aussage. Zu seinen Vorlieben steht auch nicht jeder, aber das ist ein anderes Thema.

Dass dennoch viele homosexuelle Männer gut und besonders gepflegt aussehen, könnte daran liegen, dass sie oftmals einfach mehr aus ihrem Aussehen machen und vergleichsweise sehr körperbewusst sind. Das ist jedenfalls mein Eindruck, zutreffen wird das natürlich nicht auf jeden. Menschen sind ja unterschiedlich und wandlungsfähig und haben verschiedene Auffassungen von Ästhetik. Schönheit ist immerhin relativ und wird von jedem wenigstens etwas anders empfunden.

Um aber auf deine Frage zurückzukommen: Ich denke, dass ist so ein allgemeiner Eindruck. Trotzdem liegt es bestimmt daran, dass sich manche mehr und andere weniger um ihr Erscheinungsbild kümmern. Auch ein Mensch, der im Grunde genommen nicht schlecht aussieht, kann in den falschen Klamotten und mit einer ungünstigen Frisur doch ziemlich daneben aussehen. Ist zum Teil auch Ansichtssache. Hoffentlich hilft dir das ein bisschen, auch wenn das natürlich nur das ist, was ich denke!

Oh, aber es gibt selbstverständlich auch Männer, die sehr auf ihr Aussehen achten und nicht homosexuell sind. Nicht, dass mich jemand missversteht! Ansonsten sollten Äußerlichkeiten wenigstens zweitrangig sein, sonst braucht man sich nicht wundern, wenn man allein bleibt oder einem viel Schönes entgeht.

Wie nennt man einen hübschen, klugen und sensiblen Mann?

Ein Gerücht Ok. Bis auf einige Ausnahmen, die das aber nach ein paar Jahren "Eingewöhnung" wohl auch anders sehen. Es sind nicht alle Kerle schwul, die so sind. Werden aber entweder aus erziehungsgründen oder dem Umfeld so dargestellt, das es sich wohl einige nicht mehr recht trauen zu sein. Außerdem öffnet sich ein Mann nicht jeder(m) gleich wie wir Weiber. Wie brauchen gehaltvollen (das heißt bei eingen Frauen auch einfach Nagelack) Gespräche um das Rudel sozial zusammen zu halten während Männer auf die Pirsch gehen. Oder so ähnlich. Vielleicht auch weil dir die Hunks nur als solche entgegenlaufen. Schon mal ein wirklich Männliches Supermodel gesehen. Du achtest auch vielleicht zu sehr darauf. Zudem heißt schön bei meiner Mutter zb. Haare auf dem Rücken. Andere, viele "heutige" Damen sind auch gezwungen allein wegen dem öffentlich, sich ständig wechelden Männerbildes solche vorzustellen. Geschweige denn der arme Mann^^