Warum sind die Asiaten im Tischtennis nicht zu schlagen?

3 Antworten

Es gibt verschiedene Schwerpunkte was den Sport in den LĂ€ndern angeht. Beim Fußball oder Basketball sind die nicht vertreten. Also auf der WeltbĂŒhne.

Das hat viele GrĂŒnde:

  • Tischtennis ist in China Nationalsport
  • Es gibt sehr, sehr viele Chinesen also ist die Wahrscheinlichkeit einfach höher, dass die Besten eben Chinesen sind
  • Die trainieren sehr, sehr hart
Woher ich das weiß:Hobby

Ovtcharov hat gerade gegen Y.J. Lin gewonnen 😉

Woher ich das weiß:Hobby
Rafael1235  05.08.2021, 17:16

In China gibt es keinen Jugendschutzpin oder sowas. Die fangen an sehr frĂŒh zu trainieren. Außerdem ist das Training ganz anders. Da geht es rum durchzuhalten, bei 100 BĂ€llen die Minute und das Stundenlang. Es gibt keine Gnade. Und wer nicht durchhĂ€lt kommt eben nicht nach oben. Zum GlĂŒck gibt es ja genug Chinesen, die versuchen nach oben zu kommen.