Rassismus gegen Asiaten

15 Antworten

Hallo zusammen, Ich bin Deutscher ohne Immigrationhintergrund. Diesen Sommer werde ich meine asiatische (chinesische) Freundin heiraten. Bevor ich sie kennengelernt habe, war mir nicht bewusst, dass es Rassismus gegen Asiaten gibt. Ich möchte an dieser Stelle allen, die unter Rassismus leiden Mut zusprechen. Nach meiner Erfahrung sind die Menschen, die solche dämlichen Sprüche ablassen, ungebildet und arme Wichte, die nicht viel in ihrem Leben haben.Diskutieren hilft nichts, ignorieren belastet einen selbst und eine flotte Erwiderung kann manchmal mehr Schwierigkeiten bereiten als man eigentlich haben möchte. Was meiner Meinung nach hilft ist, wenn man mit einem guten Vorbild deren Weltbild erschüttert.Ich für meinen Teil freu mich darüber, dass ihr hier seid.

Wärst du eine Chinesische Frau, würden sie dich vermutlich auch nicht beleidigen.

Rassisten sind komisch. Hab schon welche von der Rassenlehre reden hören und kurz darauf das sie gerne mal mit einer Schwarzen schlafen wollen ^^

Meine Schwestern und ich sind auch Asiaten. Aus Sri Lanka. Wir sind also auch noch dunkelhäutig. Echt übel in Deutschland.

Meine Schwestern werden oft heftig angegraben, während ich nicht so ein leichtes leben hatte.

Ich kann dir keine sehr guten Tipps geben wie du Herr der Situation werden kannst.

Ich hatte das Glück das mich meine Interessen im Leben auf Wege gebracht haben, die mich heute in eine Position bringen wo ich weniger angreifbar bin und auch sonst sehr positiv leben kann.

Rassismus ist ein no go und muss mit aller Härte in der Wurzel bekämpft werden. Da sollte kein Millimeter nachgegeben werden.

Sprich das ganz klar bei deinen Eltern und deinen Lerer an. geh zur höchsten Instanz zu der du gehen kannst (Rektor etc).

Formulier alles schriftlich ohne Emotionen aber weise expliziert auf den Ernst der Lage hin.

"In unserer Klasse kommt es wiederholt zu Mobbing in Form von rassistischen Äußerungen. Der Frieden und Gemeinschaftssinn in der Klasse wird dadurch empfindlich gestört.

Die anhalten Angriffe auf meine Ethnische Herkunft kränken mich und erschweren mir den Schulalltag"

So etwas in der Art. Sachlich und mit Argumenten, die auch ein rationelles Interesse an einem Durchgreifen erahnen lassen.

Du "petzt" nicht für dich, sondern für das Gemeinwohl.

Wir reden hier von Rassismus und von Mobbing.

Beides Sachen die in Deutschland sehr ernst genommen werden. Auch die Schule wird nicht aus der Angelegenheit raus gehen ohne etwas unternommen zu haben.

Tatsächlich sind sie was diese beiden Themen angeht sehr angreifbar. Weswegen sie deine Sorgen ernst nehmen werden und entsprechend kompetent handeln werden.

Ich rate dir dringend auch mal die Nummer gegen Kummer anzurufen und mit deinem Hausarzt/Hausärztin darüber zu sprechen.

Alles Gute und ganz viele liebe Grüße.

Pass auf dich auf! =)

Also "Verpss dich aus Deutschland" ,"Scheß Asiate" oder "Schlitzauge" sind keine Witze mehr sondern rassistische Beleidigungen, somit inakzeptel und wurden von Vollidioten ausgesprochen.

Einfach ignorieren und gut ist.

Als Witz würde ich sowas wie "ein Asiate sieht alles im 16:9 Breitbildformat" oder "Ching Chang Chong your Dog is gone" bezeichen.

Auch wenn ich nicht betroffen bin, denke ich, dass Witze in Ordnung sind.

Ich als Biodeutscher finde ja z.B. auch Alman Deutschland Bier witze lustig.

Zeige immer zur solchen menschen Ignoranz, wenn es die Möglichkeit besteht. Durch befragen würdest du sie psychologisch kurieren können falls sie etwas anstand haben für Komparation.
Als Asiate must du wissen das die psychologische Struktur stärker ist als die Caucasiatische.
Du würdest dir nur selbst helfen können.

CJ2510CJ  24.07.2016, 02:57

Beispielsweise bitte deinen Lehrer über einen Kurs, Projektwoche oder eine Lehrstunde über Asien. So würdest du einen Projekt über Moderne Städte vor der Klasse präsentieren. So würdest du ihr Neid erwecken können.