wieso werden wir asiaten oft gemobbt? kann man sich wehren?

9 Antworten

Ich verstehe dich bin selber nicht asiatischer Herkunft aber mein Bester Freund jimmy. Er ist Vietnamese und wird auch manchmal fertig gemacht als : reisfresser, schlitzauge usw

Ich setze mich immer für ihn ein aber irgendwann war ich selbst überrascht über seine Reaktion : so ein typ aus unserer schule nannte ihn Schlitzauge und das er wieder zu seinen Reisfeldern arbeiten gehen soll doch dann sagte er nur das eine : Ich wäre vorsichtig mit dem was du sagst denn heute hab ich noch nichts gegessen und zu meinem Glück weiß ich wo du und dein kleiner lecker aussehender Beagle wohnt

Dann lachte er einfach nur

Seit dem gab er den Leuten nur nich solche antworten ich fragte ihn warum dann sagte er mir : du bist einer der wenigsten die mich nie verurteilt haben aber wenn du leute einen reisfressenden chinesen wollen dann gebe ich ihnen einfach einen haha

Seit dem sagt keiner mehr was gegen ihn aber wirklich keiner den er nimmt alles mit Humor und deswegen bewundere ich ihn

Du solltest es auch machen einfach alles mit Humor nehmen! Denn die menschen werden immer alles hassen und mit Vorurteilen behandeln was unnatürlich in ihren Augen ist :)

Ich glaub du musst dir einfach ein paar coole Sprüche ausdenken mit denen du reagierst. (Ich bin der Sohn von Jackie Chan, soll ich dir ein paar seiner übelsten Schläge zeigen?") Versuch die Lacher auf deine Seite zu bekommen, dann wird es sich im engeren Bekanntenkreis sicher geben. Reagier auf keinen Fall beleidigt oder wütend, das wollen die doch nur. Bei Fremden bist du meiner Meinung nach Machtlos, das sind Idioten.

Und wenn ich ehrlich bin, ich glaub hier kann keiner einen Chinesen von einem Koreaner unterscheiden - kannst du einen Deutschen von einem Österreicher oder Franzosen unterscheiden?

roadrunner1950  14.06.2014, 19:19

oh doch, dies kann man. Ich z.B. und ich bin Deutscher. Fremde ignorieren und Asia Kampfsportschule besuchen ist gut.

Geh zu einer Kampfsport schule dort lernst du wie du dich wehren und in solchen Situationen verhalten kannst.

Asiaten sind grundsätzlich immer chinesen. Das darfst du den leuten nicht übel nehmen, das wurde denen in den kindesmund gelegt. Ist auch keine beleidigung. Und kindern die von mir ein foto schießen würde ich hinterher rennen und denen mal ne lektion erteilen. Schmitzauge ist doch auch keine beleidigung, in asien werden europäer sicher auch als quadrataugen oder so bezeichnet. Nimms nicht so ernst, das sind doch alles keine beleidigungen, du bist halt wie du bist. Ich werde in der schule auch als "schwarzer" bezeichnet, dabei bin ich seit 10 generationen deutsch und werde einfach schnell braun. Bleib locker

roadrunner1950  14.06.2014, 19:20

Europäer sind in Asien - Langnasen :-)

PixelWriting  18.05.2023, 09:16

Jedes Wort kann eine Beleidigung sein. Es kommt extrem auf die Aussprache an

Mariskatjadi39  26.04.2021, 13:50

Ganz ehrlich nh nur als Info, nicht alle Asiaten sind Chinsesen

Ich könnte davon ein Lied singen...
Ich selber bin nicht Asiatin aber eine sehr gute Freundin.Wenn ich mit ihr unterwegs bin kriegt sie haufenweise Bemerkungen wie diese zu hören ich versuche sie meistens zu beruhigen und sag ihr dass sie nicht hinhören soll aber das geht nicht immer so einfach.
Ich wünschte ich könnte was für sie tun.
Nun zu deinem Problem lass dich von sowas nicht unterkriegen. :) Du schaffst das schon~ Falls du darüber reden willst stehe ich gerne zur Verfügung :) Oh ja und nimm dir das nicht so zu Herzen viele können Koreaner, Chinesen und Japaner nicht unterscheiden das hat nichts mit dir persönlich zu tun :)

dramachingu  24.01.2016, 15:58

Obwohl in dieser Stadt sehr sehr viele Asiaten Leben..Ahh das regt mich so auf._.