Sich an meine Mobber rächen?

7 Antworten

Rache an einzelnen Personen macht keinen Sinn.

Wenn du keine Möglichkeit hast damit einfach so abzuschließen möchte ich dir einen Rat geben.

Wenn du einen Schuldigen Suchst dann schau immer nach oben. In deinem fall macht es keinen Sinn auf deine Mobber sauer zu sein sondern viel mehr auf die Schule und das System dahinter.

Wenn du sagst das dir dort nicht geholfen wurde dann gehe ich davon aus das es dort auch keinerlei präventiv Arbeit gab. Somit war diesen Personen wohl anfangs nicht klar was sie damit anrichten und irgedwann hat sich das Mobben wohl Normalisiert.

Ich selbst habe auch Erfahrungen mit Mobbing und Depressionen gemacht. Du musst nur begreifen das Rache dich unmöglich abschließen lässt. Du begibst dich damit auf ein noch niedrigeres Level als deine Mobber das befeuert einfach das System.

Der beste Weg um abzuschließen ist gegen das Systemische Problem zu Stehen.

Wenn irgendwas unklar ist schreib mir bitte einfach eine DM.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dich rächen!
Haben diese Straftäter dich noch mit über 14 Jahre gemobbt? Hast du paar Nachrichten gesammelt und andere Beweise wie Verletzung?

Ich würde sie anzeigen! Das ist die beste Art, wie du dich gegen diese Straftäter rächen kannst. Du musst nur alles sammeln, was du gegen sie zeigen kannst. Sie werden dann irgendeine Strafe bekommen. Möglicherweise Freiheitsstrafe.

Körperverletzung, Diskriminierung, Nötigung und auch Beleidigung sind alles Straftaten.

Nebenbei kannst du dein Lehrer und Schulleiter wegen unterlassenen Hilfsleistung und Verweigerung der Dienstpflichtes anzeigen. Sie hätten eigentlich dich helfen MÜSSEN!

Hii , das tut leid das dir sowas passiert! Hast du vielleicht mal mit deine Eltern oder Freunden darüber geredet? Wenn nicht dann Versuch es mal und die können dann mit deiner Schule reden, weil ich find es kake das deine Lehrer das ignorieren , Rache würde ich aber glaube nicht nehmen da es dadurch schlimmer werden kann und die Gruppe dich sonst noch mehr ärgert

HerzhAfD  04.05.2024, 08:54

Beste Form von Rache: Anzeige und Beweise übergeben und dann sind sie hoffentlich für paar 1-3 Jahre hinter Gittern.

Was dir wiederfahren ist, ist eine Riesen Sauerei, keine Frage und dein Wunsch nach Rache, ist mehr als Verständlich. Ich persönlich bin auf jeden Fall eher der Rachetyp, als der "linke Wange hinhalte" Typ. Ich kann dir keine Tipps für legale Rache geben, weil ich keine kenne. Ich bin da simpler gestrickt.

Was du aber nicht erwarten solltest,ist eine positive Auswirkung auf deinen Geisteszustand. Das wird nicht passieren. Du wirst eine Zeit lang Genugtuung empfinden,aber Erlösung,kannst nur du dir verschaffen. Du mußt mit dir ins Reine kommen und akzeptieren, daß du damals nicht anders handeln konntest.

Allerdings habe ich auch die Erfahrung gemacht, so schön Rache auch ist, wenn man lange genug wartet, dann sieht man daß auf Karma Verlass ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird dir nicht helfen und auch keine Genugtuung geben. Ich wurde von meinem Stiefvater misshandelt und missbraucht, die ganze Kindheit über. Ich habe versucht mich am Heizungsrohr zu erhängen und das brachte mich letzten Endes da raus. Ich wachte auf der intensiv auf und als meine Eltern das Zimmer betraten, dachte ich das sie wieder irgendein mist erzählt haben. Ich muss dahin zurück und der Alptraum geht weiter. An so Sachen dachte ich und bin auf mein Stiefvater los gegangen und habe auf ihn eingeschlagen. Immer und immer wieder und man musste mich von ihm weg ziehen. Er war wirklich schwer verletzt. Ich kam in die geschlossene und habe ihn nie wieder gesehen. Man erzählt mir, daß er am Alkohol gestorben ist aber vielleicht habe ich ihn auch tot geschlagen und man erzählt mir nicht die Wahrheit. Ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch auch weil sie das Thema vermeiden. So oder so, mir hat es überhaupt nichts gebracht. Ich fühlte mich kein Stück besser. Jahre später hab ich mich mit Straftätern beschäftigt und herausgefunden das für ihr Verhalten immer einen Grund gab. Sie waren sucht krank, psychisch krank, Kopf Verletzungen oder Geburtshelfer. Was erklärt warum sie sind wie sie sind. Ich dachte, das muss bei meiner Familie dann auch so sein und auch da wurde ich fündig, was alles erklärt. Weißt du, es geht nicht darum irgendwas zu verzeihen oder zu vergessen. Um Damit abschließen zu können hilft es das zu verstehen und hat viel mit Psychologie zu tun. Ich kann dir aber sagen das sie nicht gesund waren psychisch. Zumindest der Anführer der Bande, andere wollen nicht selber Opfer werden und schließen sich besser an oder wollen eigentlich nur freunde haben auch wenn sie scheiße sind und so aber stabil sind sie auch nicht. Denn jemand mit gesunden Menschen verstand würde nicht mit machen. Ein Haufen kranker Leute.

Ich hatte die Wahl zu denken, mein Stiefvater war Abgrundtief. Böse und es machte ihm Spaß mich zu quälen. Ich hasse ihn bis zum Tod.

Oder aber, er war ein kranker Mann schwer psychisch gestört und sucht krank. Für seine Krankheit kann man nichts. Ich muss das so akzeptieren aber es ist besser als vom Hass zerfressen zu sein. Man kann von kranken Menschen kein gesundes Verhalten erwarten, das ist einfach so. Mein Hass hat sich in mehr Verständnis umgewandelt und das hilft mir um damit fertig zu werden.