wegen nationalität gemobbt

7 Antworten

Eine Anzeige wäre wohl ratsam.

Wobei mir eine andere Alternative vorschwebt, die Moralisch nicht ganz korrekt wäre.

Streifenpulli
Fragesteller

nunja anzeigen kann ich die schlecht. die meisten sind jünger als ich und somit minderjährig. aber danke für den rat!

ich finde außländerfeindlichkeit dumm. ich wurde auch schon gemobbt,(bin aber kein außländer) mir wurde schon eine geklatscht und halte dich am besten bei freunden auf, oder immer in der nähe eines Lehrers. bei mir war es mal ziemlich fieß. die Lehrerin hat nicht mal gemerkt dass die mich mitten im unterricht mit nassen Tüchern bewarfen, dann bin ich heulend aus dem Klassenzimmer geannt. ich würde an deiner stelle die schule wechseln oder zur Polizei gehen. mir hilft auch BETEN. mein großer bruder wurde sogar schon zusammen geschlagen. also, die Polizei kann immer was machen und von alleine schafft man das nicht so leicht, 4 jahre ist eine lange zeit, unternimm was und lass dich nicht kaputt machen. hoffe ich konnte dir helfen, kannst mir auch kommis schreiben wenn du was nicht ganz verstanden hast,mfg freshtea123

Hallo, so was ist natürlich sehr unfair. Vielleicht kannst du mal mit deinem Lehrer reden. Wenn der die anderen ermaht wird es wohl nicht viel helfen, aber wenn man in den Unterrichtsstoff mehr über Asien einbauen kann, dann würde die anderen mehr über deine Heimat wissen.

Mobbing und dumme Sprüche sind auch oft auf Unwissen begründet. Wenn die mehr über Japan wissen würden, fänden sie es vielleicht sogar interessant mehr von dir zu erfahren. Die japanische Kultur ist einer sehr alte und sehr faszinierende Kultur.

Bei mir geben sie heute noch dumme kommentare ab, weil ich türkin bin.lass sie reden und sag einfach nix lass die Leute reden,irgendwann werden die ihre fres*e schon halten :D ich persönlich finde japaner geill :DD

Ich hab dasselbe Problem als Palästinenser gehabt, es fing an von Muhammad-Kopf über Kinderschänder bis hin zu Terrorist. Es hat sich dann erst gebessert als ich (leider unfreiwillig) kurz von Abschluss die Schule gewechselt habe. Wenn du keinen anderen Ausweg siehst solltest du das auch tun, es kann nämlich gut sein dass mit der Zeit auch deine Noten darunter zu leiden haben. Sprich erst einmal mit dem Direktor und wenn es sich dann immernoch nicht bessert würde ich auf alle Fälle die Schule wechseln.

Viel Glück dabei!