Warum sind Deutsche Männer immer so ängstlich?

25 Antworten

Naja gut. Ist jetzt natürlich recht generalisiert beschrieben, aber Ich glaube es geht bei Russen, weniger um das Beschützen der Frau, als mehr um die persönlich Ehre als Mann.

Hab es grade bei Russen schon mehrmals erlebt, dass die wenn man ein "gutes Gespräch ;-)" mit seiner Freundin hat, gleich den Platzhirsch miemen wollen und sich dann blamieren. ^^

Denke diese persönliche Ehre steht in der Deutschen Kultur nicht so im Fokus. Deswegen können Deutsche Männer eher deeskalieren. Aber ultimativ kommt es auf die Situation drauf an. Wenn sich deeskalieren lässt und das Weggehen hilft, dann ist die Situation ja erstmal entschärft und die Frau in Sicherheit. Wenn der Typ weiter macht, obwohl man schon versucht zu deeskalieren, dann sollte man auch physisch werden können. Da würde ich sagen versagen deutsche Männer schon eher.

AntiPutin  19.05.2025, 23:12

Ja, man möchte in der heutigen Gesellschaft kein "typischer" Russe sein. Ist das stereotypisch genug? ;)

Und dann liegst Du am Boden und es ist auch nichts mehr mit Schutz bzw. brauchst dann selbst Schutz.

Der bessere Weg ist allemal die Liebste gar nicht in Gefahr zu bringen und sich selbst auch nicht und - ganz grundsätzlich - ist Gewalt nicht immer die beste Lösung.

Kann natürlich sein dass du als Russe (bemerkst du die Pauschalisierung, bzw. das Klischee, bzw. das Vorurteil) keinen anderen Weg kennst! ;)

AntiPutin  19.05.2025, 23:13

Das ist wahrscheinlich eine Frage der Intelligenz.

Joa, macht mal. Was glaubst du, wie viele "Verteidiger" wir vom Rettungsdienst dann von der Straße gekratzt haben, weil fünf Araber mit Messer dann doch zu viel waren für den großen Helden.

Kluge und zivilisierte Leute halten sich von Schlägern und Messerfuchtlern einfach fern. Mag in deiner primitiven Welt nicht vorkommen, aber die meisten Menschen leben in einem Umfeld, in dem man "Kämpfer" als asoziales Pack verachtet.

"Wir Russen beschützen unsere Frauen"

Witz komm raus... Es ist doch allgemein bekannt, dass die toughen russischen Ladys ihre Männer beschützten müssen, wenn sie mal wieder sturzbesoffen in einer Ecke liegen und nix mehr können.

AntiPutin  19.05.2025, 23:14

Ja, die Familie des Fragestellers scheint ein ganz besonderes Völkchen zu sein 😂

Genau mit dieser Methode indem sie Ärger aus dem weg gehen beschützen sie ihre Freundin aber am besten. So ein Idiot der deine Freundin belästigt ist es doch nicht wert sich über ihn aufzuregen und erst recht nicht deshalb ein Kampf anzufangen wo beide sich verletzen könnten und die Polizei kommt und der ganze ärger das ist es doch nicht wert. Vielleicht hat er ein Messer in der Tasche wovon du nichts weißt usw. Was anderes ist es natürlich wenn jemand gleich gewaltätig wird dann muss man sich und seine freundin verteidigen. Aber Provozieren zu einem Kampf lass ich mich nicht so schnell und meine Freundin verteidige ich dann mit Deeskalation.