Warum sind Christen und Muslime streng?

7 Antworten

Das mag bei den Moslems so sein, aber zumindest das Christentum basiert auf der freien Entscheidung. Daher tendieren Christen in der Regel auch nicht dazu anderen etwas vorzuschreiben.

jorgwalter57  08.06.2025, 11:24

Daher tendieren Christen in der Regel auch nicht dazu anderen etwas vorzuschreiben.

Au Backe...

jorgwalter57  08.06.2025, 14:52
@tryanswer

Sie kennen die hunderten von (teilweise völlig schwachsinnigen) Geboten/Regeln im AT&NT nicht?

Au Backe.

tryanswer  08.06.2025, 16:44
@jorgwalter57

Es sind Regeln, die man als Christ befolgen soll, nicht wie im Islam oder Judentum befolgen muß. Grundlage des Christentum ist die Fehlbarkeit des Menschen und die Vergebung der Sünden. Zudem gelten diese Regeln praktisch nur für Christen. Es macht zwar für jeden Sinn an Gott zu glauben und nach seinen Regeln zu leben, allerdings liegt die Entscheidung dazu bei jedem selber. Ein Christ wird also lediglich empfehlen etwas zu tun, dir aber keine Vorschriften machen.

white555  08.06.2025, 02:23

wer hat die Indianer ausgerottet. Überall am missionieren

tryanswer  08.06.2025, 02:28
@white555

Es ist niemals ein christlicher Auftrag dazu ergangen Indianer auszurotten und was die Missionstätigkeit anbelangt, das Bekenntnis zu Gott ist immer ein freiwilliges.

Psychologiehit  08.06.2025, 02:37
@tryanswer

Da gebe ich dir vollkommen recht und ich denke zum Thema „ausrotten „ ich weiß zwar nicht was damit gemeint ist wahrscheinlich eine falsche Unterstellung weil kein echtes Argument dagegen spricht

white555  08.06.2025, 02:38
@tryanswer

Es waren die Christen die Ureinwohner Amerikas und Afrikas ermordet haben.Dein Gott ist nicht allzu gerade der beste wenn er solche Anhänger hat.

Psychologiehit  08.06.2025, 02:50
@white555

willst du dich gegen Gott auflehnen ?! Nicht weil du falsche Behauptungen unterstellst sondern weil du als Mensch über Gott Urteilst so werde auch ich über dich Urteilen .

Denkst du oh Mensch der du lügst und Anklagst das über dich nicht das Gericht kommt.!

Psychologiehit  09.06.2025, 04:57
@jorgwalter57

was ist denn dein Argument? Eine Drohung ? Nein sondern ein Freches verhalten zu kommentieren was man nicht sieht heißt nicht das es nicht existiert!Kannst du Liebe Anfassen oder sehen?.

FrozenYoghurt23  08.06.2025, 02:54

häääää?? Schau dir mal die Deutsche an, alles Christen und verbieten dir jeden Spaß wenn du nur etwas zu laut bist drohen dir schon mit der Polizei 😱

Nein, den "Spaß" verbieten sie sich selbst. Alles andere ist Zwang und das geht nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gläubiger Katholik

Aus christlicher Sicht:

Gott möchte uns mit seinen Verhaltensregeln nicht knechten, sondern zu einer besseren Beziehung zu Ihm, zu unseren Mitmenschen und im Umgang mit der Schöpfung anleiten. Jesus hat gesagt:

• "Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid, so will ich euch erquicken! Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir, denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen! Denn mein Joch ist sanft und meine Last ist leicht" (Matthäus 11,28-30).

Im Endeffekt haben wir selbst am meisten davon...

Und: ein Schiedsrichter leitet ein Fußballspiel, damit überhaupt ein Spiel möglich ist. Würde jeder Spieler machen dürfen, was er will, dann würde es nur Fouls, Handspiele, Rangeleien usw. geben, aber kein Fußballspiel. Deshalb zerstören die Fußballregeln das Fußballspiel nicht, sondern sie ermöglichen ein schönes und sinnvolles Spiel!

Für Muslime kann ich nicht sprechen, aber ich glaube an Gott und das Gegenteil ist der Fall. Durch ihn erlangen wir Freiheit und Gott ist kein alter Spießer, der einem ein langweiliges Leben wünscht.

Warum, was wäre für dich denn "Spaß"?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Im Islam darf man Spaß haben, solange es nicht als haram eingestuft ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin muslim