Warum sind Chihuahuas so beliebt?

10 Antworten

Sie sind halt sehr klein und daher vermeintlich einfacher zu handeln, als ein größerer Hund.

Chis sind aber nicht von Grund auf Kläffer oder aggressiv. Das kommt eher, weil viele anscheinend denken, so einen kleinen Hund muss man nicht groß erziehen und muss auch nicht laufen und so. Der wird eher als Schmuckstück gesehen, den packt man in ne Tasche und gut ist. Da sind dann halt manche Hunde etwas gestört.

Also ich sehe genau so viele andere Hunde in der größe garstig, kläffend und bissig wie Chi‘s

Das Problem ist nicht der Chi, ein chi ist ein toller charakterstarker Hund, sondern immer die Besitzer.

Diese kleinen Mini Hunde werden häufig falsch gehalten und behandelt und das macht sie zu solch kleinen Monstern.

In den richtigen Händen ist jeder kleine Hund, selbst ein Chi, ein traum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Elina2006  30.03.2020, 12:08

Es gibt auch Chi`s die nicht agressiv sind aber ich denke das Chi´s wegen ihrer größe einfach sehr beliebt sind

Yggdrasil3001  30.03.2020, 12:09

Da stimme ich Dir zu, diese Klein-Qualzüchtungen - wohlmöglich noch mit Haarschleifchen im Fell - werden nicht als HUND gehalten, erzogen und behandelt sondern als Ersatz für Kind oder Partner. Daher sind sie so verhaltensgestört, sie durften nie einfach nur HUND sein.

Weil sie so klein sind und Menschen an Kleinen Kindern/Babys erinnern und sie diese Hunde dann so süß finden und kaufen. Das ist ja kein Problem aber leider werden diese Hunde dann auch wie Kinder behandelt und in Kostüme gesteckt und naja keine gute Erziehung. Das sind dann meistens die die so andauernd bellen und nicht aufhören und ihre Besitzer sie dann noch streicheln als „Beruhigung“. Also ich finde das ist ein schöner Hund der leider oft in den falschen Händen kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Besitzer von 2 Hunden, ca 40 Fischen und einer Schildkröte
JonasGrimberg
Fragesteller

Naja nakte Chihuahuas sind nicht schön! Aber ansonsten gebe ich dir recht

Es sind keine Ratten. Merk dir das. Und ob man sie hübsch oder hässlich findet, hängt vom einzelnen Geschmack ab. Es gibt auch Menschen, die den dt. Schäferhund ganz furchtbar (bedauernswerter Krüppel) finden.

Dein Geschmack in allen Ehren, aber andere Leute dürfen einen anderen Geschmack haben.

JonasGrimberg
Fragesteller

Naja nackte Chihuahuas sind schon hässlig, dass man sich gerne übergeben möchte

Hallo,

kleine Hunde haben viele Vorteile, gerade in Städten oder wenn man auf den öffentlichen Nahverkehr angewiesen ist.

Die Chis die ich bei Hundevereienn kennen gelernt habe, waren sehr agile, ausdauernde, pfiffige Hunde.

Schönheit liegt eh immer im Auge des Betrachters.

JonasGrimberg
Fragesteller

Große Hunde sind auch ausdauernd und so