Warum sind Casinos und manche Clubs erst ab 21?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Volljährigkeit hatte man noch bis 1975 erst ab dem 21. Lebensjahr erreicht. Auch in der Rechtsprechung gilt mitunter noch eine Art Übergangsverfahren zwischen Jugend- und Erwachsenen(straf)recht, wenn jemand das 21. LJ noch nicht vollendet hat; auch aktuell.

In anderen Staaten gilt ebenso 21. für viele Dinge - Nachtclubs, Alkohol etc... - das international einfach unterschiedlich.

Und bei den von dir angesprochenen Lokalitäten ist die Erfahrung, daß der Mensch zwar mit 18 als volljährig gilt, die sogenannte 'geistige' Reife ist allerdings erst mit rund 21 erreicht und daher wird das von etlichen Clubs so gehandhabt....

Auch dem Stammpublikum zuliebe - das in der Regel eher ab 35+ dort verkehrt und man möchte einfach 'unter sich' sein.

Keine Bange, man versäumt nichts ;)) LG

in deutschland gibt es ab dem vollendeten 18. lebensjahr fast keine einschränkungen mehr. wenn also ein club den zutritt erst ab 21, 35 oder 70 gewährt, ist das eine rein unternehmerische entscheidung.

Vermutlich, weil einem sonst die Reife im Erwachsenleben fehlt.

Was möchtest Du wissen?