warum sind bei H&M unterschiedliche Preise?

5 Antworten

Die sind unabhängig voneinander. Genauso kann es sein, dass ein Teil im Laden billiger ist als Online. Man hat nicht den Anspruch, dass man denselben Preis erhält.

Ich denke mal, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.

die Mietkosten etc für das Geschäft müssen auch bezahlt werden, diese kosten entfallen bei Onlineshop, daher kann es dort billiger angeboten werden

Das eine ist das Ladengeschäft, das andere der Direktversand übers internet.

Die leeren bereits jetzt die Lager für die kommende Frühlingsware, deswegen haut der Onlineshop vor Weihnachten alles mit Sonderpreisen raus. Das Ladengeschäft ist an die Preisvorgabe gebunden, die werden dann erst zum (inoffiziellen) WSV die preise senken.

Die Preise können sogar von Filiale A in Oberkleckersdorf und Filiale B in Unterkleckersdorf differieren.