Warum sind bei dunkelhäutigen die Hand und fußinnenflächen hell?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Dunkle Haut schützt vor der Sonne und die inneren Hand- und Fußflächen sind fast die ganze Zeit von der Sonne bedeckt, deswegen brauchen diese Stellen kein Melanin.

Thrillerpfeife  22.04.2023, 23:15

Warum ist die Haut zwischen den Pobacken dann dunkel?

Bohr34  22.04.2023, 23:24
@Thrillerpfeife

Die Haut zwischen den Pobacken ist anders als die Haut vom Rest des Körpers. Zwischen den Pobacken ist die Haut zusammen gezogen, deswegen sieht die dunkler aus.

Von innen sind wir alle hell.

Die Pigmentierung ist eine Anpassung an die Sonneneinstrahlung der Lebensräume der Vorfahren über Millionen Jahre.

Und, ähm, da ist auch noch anderes rosa.

Ich hatte bereits dunkelhäutige Freundinnen in einigen Schattierungen.

Kann heute ja jeder im Porno bewundern.

Für mich war es beim ersten Mal eine echte Überraschung. Mitte 90er waren Pornos nicht einen Klick entfernt .

Und wir sind keine verschiedenen Rassen, sondern alle Menschen und ähnlicher als Du vielleicht denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter