Warum sind arabische Eltern so aggressiv aussehend?

4 Antworten

Also so ein wenig kenne ich das mit der Wichtigkeit, den Gästen essen anzubieten von meinen Eltern (sind beide aus Albanien). Die wurden zwar nicht aggressiv, vor allem vor den Besuchern nie. Aber in manchen Kulturen wird da einfach sehr viel wert drauf gelegt und es gehört für diese auch zu einer guten Erziehung dazu. Dazu kommt das es einigen wichtig ist in solchen Kulturen, was andere von einem halten und welchen Eindruck sie bei anderen hinterlassen. Das ist denen oft viel wichtiger als hier in Deutschland.

Ich denke der Grund wieso die Eltern aggressiv deswegen wurden, war der, das sie einfach wie gesagt einen guten Eindruck hinterlassen wollten und sich evtl auch für ihren Sohn geschämt haben, weil er nicht auf die Idee kam dir etwas anzubieten. Das ist für die Eltern dann eine Art Niederlage, so auf die Art: "die oder der Besucher denkt jetzt das wir schlechte Eltern sind und unserem Sohn keine Manieren beigebracht haben".

Oder aber sie meinten es tatsächlich nicht mal aggressiv. Meine Mitbewohnerin hat früher auch immer meinen Vater am Telefon schreien hören und dachte immer das er sich streitet oder er jemanden anmotzt. Ich habe ihr dann erklärt das dem nicht so ist und er einfach nur von Natur aus so laut spricht, wenn er albanisch spricht. In einigen anderen Ländern sind manche Menschen einfach von Natur aus mega laut, meinen es aber nicht böse.

iQhaenschenkl  26.12.2022, 14:28

Ich war früher oft im Libanon-Restaurant in Düsseldorf. Dort erschien mir die Bedienung auch immer zunächst unfreundlich. Das legte sich, wenn sie einen kannten.

Bei einer Freundin von mir, hat die Mutter auch aggressiv auf russisch rumgeschrienen. Bei der anderen aggressiv auf vietnamesich. Beide haben nur gefragt wie die Schule war und was sie zum Essen haben möchten.

Offenbar schreien manche Leute einfach und wenn man den Text versteht, klingt es dann halt nicht aggressiv für sie selbst.

Dazu habe ich auch mal einen psychologischen Artikel gelesen. Dass Leute in verschiedenen Sprachen unterschiedlich emotional betonen. Je nachdem, welche Emotionen sie mit dem Land verbinden, indem sie die Sprache gesprochen haben.

Wenn sie aggressiv waren, kenne ich den Grund natürlich nicht. Was mir wichtiger ist, ist die Verallgemeinerung. Es sind nicht alle arabischen Eltern so. Ich selber bin seit 8 Jahren mit einem Tunesier zusammen. Seine Familie war und ist immer total freundlich zu mir und gut gelaunt.
Was ich mir vorstellen könnte, ist die Auswirkung der fremden Sprache. Auch für mich klingt das Arabische oft sehr hart. Dann kann es - vor allem, wenn laut gesprochen wird - , dass die Sprache als aggressiv empfunden wird.
Du wirst dich bestimmt daran gewöhnen.
wünsche dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ist halt eine andere kultur die finden diese art von erziehung am besten ist auch gut so und dir kam es bestimmt nur aggressiv vor weil du die sprache nicht verstehst