Warum sind amerikanische Lebensmittel meistens so groß verpackt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, janvalperz,

die Größe der Verpackungen von Lebensmitteln in den USA kann verschiedene Gründe haben. Einer davon ist der amerikanische Lebensstil und die Kultur des Großeinkaufs. In den USA gehen die Menschen oft einmal pro Woche oder sogar seltener einkaufen und kaufen dann größere Mengen ein, um Zeit und Geld zu sparen.

Größere Verpackungen helfen auch, den Preis pro Einheit zu senken, was für viele Verbraucher attraktiv ist. Zudem ist es in den USA üblich, dass die Verpackungen in Supermärkten und Lebensmittelgeschäften oft auf Augenhöhe platziert werden, um die Sichtbarkeit zu erhöhen und den Verkauf zu steigern. Größere Verpackungen sind hierbei ein wirksames Mittel, um Aufmerksamkeit auf das Produkt zu lenken.

Ein weiterer Grund für größere Verpackungen kann auch die geografische Größe der USA sein. Da das Land so groß ist, müssen Produkte oft weite Strecken zurücklegen, bevor sie in den Läden landen. Größere Verpackungen können hierbei dazu beitragen, dass Produkte besser geschützt und länger haltbar sind.

Ich hoffe, dass ich dir mit dieser Antwort weiterhelfen konnte. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.

Woher ich das weiß:Recherche

In den USA gibt es eine Kultur des Überflusses und der Bequemlichkeit, die sich auch auf die Lebensmittelindustrie auswirkt. Große Verpackungen sind oft eine Marketingstrategie, um Verbraucher dazu zu bringen, mehr zu kaufen, da sie glauben, dass sie mehr für ihr Geld bekommen. Auch die hohe Mobilität und große Entfernungen in den USA spielen eine Rolle, da viele Menschen Vorräte für längere Zeit anlegen möchten und daher größere Mengen kaufen. Zudem sind größere Verpackungen oft auch praktischer und platzsparender bei der Aufbewahrung.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Uns hat das auch nicht gerade begeistert, dabei waren wir im Urlaub zu viert da. Aber auch so hatten wir Probleme, die Waren halbwegs frisch zu konsumieren.

Man fragt sich schon, was macht man da erst als Single oder zu zweit?

Die Geschäftsstrategie ist leicht zu durchschauen: Man verkauft lieber viel Ware zu einem hohen Preis. Das Problem, dass die Ware nicht frisch bleibt, hat der Kunde zu bewältigen.

Es ärgert mich, dass es in Deutschland inzwischen oft ähnliche Tendenzen gibt: Ware wird in großen Mengen vergünstigt angeboten, aber wer nicht so viel konsumieren kann oder will, ist finanziell klar im Nachteil.

touchytt  17.04.2023, 13:05

bei „Whole Foods“ auch gewesen?

tanzella  17.04.2023, 13:39
@touchytt

Das sagt mir leider gerade nichts, aber vielleicht habe ich den Namen auch vergessen.