Warum sind amerikaniche süßigkeiten so teuer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jeden Morgen jemand aufsteht und dumme Preise für Marketing an irgendwelche Zwischenhändler zahlt.

Der Transport an sich kostet per Containerfrachter nicht mal viel pro Verkaufseinheit zwischen US und EU.

Schaue einfach mal was US Originals so im Durchschnitt in den Staaten kosten bei Deinen Süsswaren. Britische Lakritze kosten hier im Original aber auch teils deutlich mehr als das Zeugs von Haribo, und soo weit ist es von UK nach DE ja nicht wirklich.

Gut, da kommt noch Tax und Zoll mit drauf außerhalb der EU Freihandelszone, aber gegenüber den USA hätte ich in der EU jetzt persönlich doch auch etwas gegen GEN-Food und Maissirup statt Kristallzucker und etliche weitere Chemie im freien Markthandel "Food". 🤔

Ganz einfach: Weil die Leute bereit sind, so viel dafür zu bezahlen.

Die Importkosten sind zweitrangig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸