Warum sieht man frauen häufiger barfuss als männer?

8 Antworten

Ich sehe das auch so wie du. Denke es liegt nicht an unbequemen Schuhen, zumindest nur selten. Trage fast nur Sneaker und bin total gerne barfuß. Zu Hause immer. Während mein Freund Socken trägt. Ich glaube das liegt daran, dass Männer ihre Füße häufig unattraktiv finden. Meine Füße finde ich sogar ganz hübsch und zeige sie gerne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Evelynn98  11.12.2023, 13:02

Das kann ich mir auch gut vorstellen und habe es schon erlebt, dass sich Männer eher dafür schämen oder ihre Füße verstecken. Ich selbst trage gar keine Socken, da ich es angenehm finde und zeige meine Füße auch problemlos

Leuchtturm77  11.12.2023, 14:09

Ich bin grundsätzlich immer barfuß auch in meinen Sneakers!

Socken finde ich unbequem, sinnfrei und überflüssig….

Ah ah... Wird sagen, dass es daran kommt dass Männer barfuss passen nicht in den Rahmen der Normalität...

Deswegen machen nur ein Minderheit um nicht aufmerksam zu erwecken...

Findest du es Schade?

Also als ich mage nicht unbedingt immer in den Rahmen zu bleiben, und auch als ich hasse Socken zu tragen, habe ich festgestellt ohne zu leben. Aber das stimmt das ich bin oft oder jetzt im Winter immer der einzigste der Knochel frei ist.

Ich weiß nicht genau, warum das so ist (aber es ist definitiv so), aber ich denke, Frauen sind körperorientierter als Männer. Männer definieren sich eher über äußere Statussymbole wie Kleidung einschließlich Schuhe oder Auto, Frauen mehr über ihren attraktiven Körper., einschließlich nackter Füße. Frauen sind auch emotionaler und mögen das Gefühl, wenn sie barfuß über unterschiedliche Arten von Boden laufen. Männer würden es wohl auch mögen, aber sie denken nicht daran, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind als Körpergefühle. Ist jetzt nur so eine Idee, ich weiß nicht, ob die stimmt.

Weil Frauen unbequemere Schuhe tragen und häufiger aufgeben müssen... ;)

Aber deine grundsätzliche Beobachtung kann ich eigentlich nicht bestätigen.

Es gibt die eigenartige vorstellung, männerfüße seien unansehnlich. Als ob männer sich nicht auch pflegen könnten.

Wenn ich daran denke, welche barfüßler ich dieses jahr (auch spontan) getroffen habe, hält es sich allerdings eher die waage. Frauen streifen vielleicht eher ihre unbequemen schuhe ab und gehen barfuß weiter, unter der fraktion "barfuß immer und überall auch in extremsituationen" sind dann vielleicht eher männer zu finden.