Warum gehe Frauen häufiger Barfuß als Männer?

7 Antworten

Gepflegtere und evtl. auch von Natur aus ansehnlichere Füße? Dass Frauen häufiger offene Schuhe tragen (Männer Sandalen eben in den meisten Fällen relativ unelegant), ist sicherlich auch ein Grund.

Hallo,

gehen Frauen häufiger Barfuß? Mal als These vorangestellt...

Vorstellen könnte ich mir, dass Frauen insgesamt mehr Wert auf ihr äußeres, insbesondere auf die Füße, legen. Die Fußpflege ist meist eher Nebensache bei Männern.

Grüße

Kann ich so nicht bestätigen. Männliche und weibliche Barfußläufer gibt es in meiner Stadt gleichermaßen - zumindest solche, die es freiwillig aus Überzeugung tun und nicht nur wegen drückender Schuhe. 

Hat es einen Grund warum Mädchen/junge Frauen ihre Pumps/Ballas nur Barfuß tragen?

hab- insbesondere in diesem Sommer- gesehen das Mädchen / junge Frauen ihre Pumps / Ballas nur Barfuß tragen. Würde mich interessieren warum. Man kann ja auch Feinstrumpfsöckchen anziehen, was ja doch etwas Niveauvoller ist. Auch ist mir aufgefallen das manche Mädchen ihre Pumps in der Hand tragen und barfuß laufen. Kann es sein das die deshalb die Schuhe nur barfuß anziehen um diese unterwegs auszuziehen? Habt ihr schon mal eure Pumps / Ballas ausgezogen und seid barfuß weiter gelaufen? in der Stadt, im Einkaufzentrum ?

...zur Frage

Warum dürfen sich Frauen eher Barfuß präsentieren als Männer?

...zur Frage

Warum sonnen sich häufiger Frauen als Männer?

...zur Frage

Warum bringen sich Männer häufiger um als Frauen?

...zur Frage

Frage an Mädchen/Frauen- Barfuß bei Regen?

Bei uns haben wir seit gestern Dauerregen. Mir ist aufgefallen das es trotzdem Mädchen und junge Frauen gibt, welche in Sandalen/Sandaletten, Dianetten, Birkis rumlaufen und diese Barfuß tragen und das bei Dauerregen. Einige haben auch die Zehen gelackt. Manche hatten auch Ballas / Pumps an und wie es aussah auch Barfuß! Hat es einen Grund warum grade Mädchen/junge Frauen selbst bei voll starkem Regen auf Strümpfe/Feinstrumpfhosen verzichten? Würde mich echt voll interessieren, da ich es absolut nicht verstehen kann, warum die bei Regen keine geschlossenen Schuhe anziehen?

...zur Frage

ich geh manchmal im sommer barfuß shoppen oder zu mcdonalds? ist das ok? macht ihr das auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?