Warum sieht man auf der Karte des Rumtreibers nicht, wer sich in Hagrids Hütte befindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie kommst du darauf, dass die Hütte nicht darauf ist?

Zitat aus HP3, Seite 360 (gebundene Ausgabe): "jedenfalls sah ich euch über das Gelände gehen und Hagrids Hütte betreten. 20 Minuten später seid ihr herausgekommen und habt euch auf dem Rückweg gemacht. Doch jetzt war noch ein anderer dabei."

Drinnen hat er Hagrid und Peter gesehen. Aber Hagrid war der einzige, der in der Hütte blieb (sie gingen zu viert). Ich denke, Remus (aka JKR) hat aus stiltechnischen Gründen Peter an der Stelle noch nicht erwähnt. Das ist alles.

Grundsätzlich kann ich mir aber vorstellen,  dass die Rumtreiber sich damals nicht die Mühe gemacht haben das Innere von Hagrids Hütte groß auf zu zeichnen. Hagrid schien die Jungs nicht groß gekannt zu haben, sonst hätte er Harry sicherlich mehr über seine Eltern erzählt. Aber die Hütte und somit auch wer darin ist, wird zu sehen sein.

Super Erklärung-ich kann mir auch denken,das die Hütte den vier Rumtreibern nicht sonderlich wichtig war,weil sie weder einen Bezug zu Hagrid hatten,noch sich irgendwas besonderes in oder an der Hütte befand-also einfach zu langweilig war.

0

Sie ist aber trotz allem auf der Karte. Vermutlich nur ein Kreis oder so... Halt ganz grob. Hab auch überlegt, ob die Hütte vllt nach den Rumtreibern dort gebaut wurde und vorher wo anders stand... Aber jedenfalls ist der Platz wo die Hütte ist, drauf xD

0

Die Hütte muss drauf sein. Wenn nicht wären Harry, Ron und Hermine einfach schnell aus der Karte rausgelaufen und mit Peter wieder rein. Woher hätte Lupin also gewusst dass sie bei Hagrid waren?
Also muss sie drauf sein

Die Karte zeigt nur das Hogwarts-Gelände an. Die Hütte liegt aber außerhalb.

Die Hütte liegt nicht außerhalb des Schlossgeländes.

0
@Janix16

Sorry! Ich hatte an die Heulende Hütte gedacht.

0

Was möchtest Du wissen?