Wie hat Malfoy rausbekommen dass Harry im Zug ohnmächtig gewesen ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Buch war auch Neville im Abteil und hatte das weitererzählt aber im Film waren nur Harry, Ron, Hermine und Lupin in dem Abteilt. Denke das es durch Lupin rauskam. Er ging ja raus um nach vorne zu gehen und den zwischenfall zu melden und da wird er vielleicht anderen gesagt haben was passierte und sobald es einer wusste geht die Flüsterpost los und alle erfahren es so.

Und die anderen Abteile werden auch mitbekommen haben das was los war weil es in dem Abteil wo Harry war etwas passierte und auch ein Patronuszauber angewedet wurde um den Dementor zu vertreiben.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin

Im Film wird die Szene etwas anders dargestellt als im Buch. Im Buch wird beschrieben, dass Malfoy, Crabbe und Goyle zufällig an Harrys Abteil vorbeigehen, als er von einem Dementor angegriffen wird. Malfoy hört dann von anderen Schülern, dass Harry ohnmächtig geworden sei und erzählt dies später weiter.

Im Film ist die Szene abgewandelt worden. Hier ist Malfoy im selben Abteil wie Harry, Ron und Hermine, als der Dementor den Zug durchsucht. Nachdem der Dementor Harry angegriffen hat und dieser ohnmächtig wird, fragt Malfoy, was los sei. Hermine erzählt ihm dann, dass Harry angegriffen wurde und ohnmächtig geworden ist.

Es ist also im Film anders dargestellt als im Buch und somit konnte Malfoy in diesem Fall aufgrund der Filmhandlung von Harrys Zustand erfahren.

Haruktora  16.02.2023, 04:04

Also die Szene ist mir neu das Draco im selben Abteil im Film saß und genauso das Hermine ihn was zu getragen hätte, da sich beide nicht ausstehen können.

ScarletWitch1  18.02.2023, 17:54

Im Film sitzt Malfoy nicht bei Harry, Ron, Hermine und Lupin. Der würde sich davor hüten mit denen in einem Abteil zu sitzen. Wie er es im Film erfahren hat weiß man nicht genau aber da viele das mitbekommen haben bzw. von Lupin gehört haben, wird sich das schnell rumgesprochen haben und so wird es Malfoy erfahren haben.

Neville Longbottom war auch anwesend.

"Du bist in Ohnmacht gefallen, Potter? Sagt Longbottom die Wahrheit?"

Das ist der genaue Wortlaut :)