Warum lies Lupin Harry nicht ridikolus gegen den irrwicht anwenden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die sache ist ja, dass Dementoren ihre Opfer die schlimmsten Erinnerungen erneut durchleben lassen.
In dem Moment wo der Irrwicht den Dementor immitiert erleidet Harry eine Art Flashback und durchlebt seine erste Begegnung mit den Dementoren erneut.

Dadurch ist er handlungsunfähig und da Lupin leichteres Spiel gegen einen Vollmond-Irrwicht hat schiebt er sich zwischen Harry un den Irrwicht um die Verbindung zu kappen.

Woher ich das weiß:Hobby

ich finde den grund ziemlich einleuchtend und spricht für Lupins weitsicht.

Wer weiß welche Gestalt der Irrwicht angenommen hätte wenn harry kein Erlebnis mit den Mentoren hätte