Warum hat Remus Lupin sich vor Harry geworfen, als sich der Irrwicht in einen Dementoren verwandelt hat?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Original (also im Buch) wirft sich Lupin vor Harry noch bevor sich der Irrwicht verwandelt, da er vermutet, Harrys größte Angst wäre Lord Voldemort und er der Ansicht ist, die Klasse könne nicht mit der Erscheinung Voldemorts in ihrem Klassenzimmer umgehen.

Danke :)

Aber wieso hat er sich dann im Film vor Harry geworfen? Der hatte sich da schon verwandelt

@crazygirl291

Weil diese Szene eben aus dem Buch übernommen wurde, nur insofern abgeändert, dass der Irrwicht sich bereits verwandelt hat, vermutlich weil es dann "sensationeller" erscheint. Logisch ist es im Film nicht.

@cyberswan

Leider ist der halbe dritte Teil nicht besonders logisch oder gut gemacht... Die Irrwichtszene (vor allem das Ende mit dem Dementor und Lupins Irrwicht) ist echt verkorkst... Im Buch war es nur der Mond (der wie eine Kristallkugel wirkte) und im Film mit Wölkchen drum herum und allem...? Und der Werwolf... Ganz ehrlich: Ich liebe die Bücher!!! Die Filme werfen mehr Fragen auf, als beantwortet werden...