Warum setzen soviele Leute als Lebensziel zu heiraten und eigene Kinder zu bekommen?

5 Antworten

Wie kommst Du darauf, dass man wegen dem Status oder Steuern heiratet? Ich schätze die meisten heiraten, weil sie sich eben nicht als temporäres Paar sehen, sondern für immer zusammen bleiben wollen. Ich habe geheiratet weil ich meinen Mann sehr liebe und weil es vieles erleichtert. Mein Mann kann Entscheidungen für unseren Sohn treffen und erhält auch mehr Rechte, er darf auch Entscheidungen für mich treffen wenn ich dazu nicht mehr in der Lage sein sollte oder ich für ihn und ich finde es schön einen Familiennamen zu haben. Außerdem bin ich etwas altmodisch und fand das Versprechen sehr romantisch. Ich bin sehr gerne verheiratet. Auch sind wir beide sehr gerne Eltern. Ein Kind zu haben bedeutet zwar auch Aufopferung aber eben nicht nur - eher überwiegend bedeutet es Glück.

Wenn Du das für Dich nicht möchtest ist das selbstverständlich in Ordnung. Es ist Dein Leben und das kannst Du leben wie Du willst. Sag das Deiner Familie so. Sie werden es akzeptieren müssen und werden sich schon noch daran gewöhnen. Und mit 25 Jahren nicht verheiratet zu sein, damit gehörst Du eher zur breiten Masse als zu einer Minderheit.

Da bist du halt anders, als viele.

Ich fühle mich immer enorm unwohl, wenn ich keinen festen Partner habe - und ich bin erst 21. Manche Leute brauchen einfach jemanden, auf den sie Bauen können, den man kennt und wo man weiß, an was man ist.

Und zu deinem Punkt, dass Kinder nur den eigenen Zielen im Weg stehen:

1) Für viele (dich ja scheinbar nicht, aber genug andere) sind Kinder nunmal das Ziel und kein Stolperstein auf dem Weg dahin.

2) Gerade in einer festen, gut eingespielten Partnerschaft braucht das Kind von jedem einzelnen nicht so enorm viel Zeit (vor allem, wenn es erstmal in die Schule geht), da ist noch genug Zeit für Ziele. Arbeiten musst du ja nebenher sowieso, also warum nicht die Zeit in Ziele stecken?

Keine Ahnung, jedoch ist dies primitives Verhalten. Und nur um, z.B. Weniger Steuern zu bezahlen, ist dies sehr Traurig. Wenn man denkt man hätte die/der/das richtige gefunden, stimmt dies zu 100% nicht, es geht immer besser, auch in einer Partnerschaft. Und, die Kindereinstellung in meines Erachtens vollkommen korrekt, man steht jede Nacht auf, wickelt so ein keines Sch*** Kind eine Windel, füttert es mir Milch, und so geht es Jahre weiter, dann wenn es in die Schule kommt enttäuscht es dich mir schlechten Noten und Fehlverhalten, und im Erwachsenen Leben wird es ein Loser. Und nein, ich bin kein 50-Jähriger der nur minderwertige Kinder hat. Wenn ich später Kinder haben möchte, dann adoptiere ich welche die schon so alt sind, das sie nicht mehr rumschreien, und in die Windel machen.

user89467  19.03.2018, 06:12

Mit deiner Einstellung solltest du keine Kinder belästigen. Du bist zu unreif.

Lion722  19.03.2018, 07:07

Nicht zu unreif, nur vernünftig. Manche wollen Kinder, andere nicht. Diese Meinung muss man akzeptieren.

user89467  19.03.2018, 07:49
@Lion722

Deine Sicht auf Kinder macht dich zu einem unreifen Menschen. Offensichtlich vergessen, dass du auch nicht zu 100% so läufst, wie du solltest?

ErsterSchnee  19.03.2018, 07:35

Und adoptierte Kinder sind grundsätzlich gut in der Schule? Aha...

user89467  19.03.2018, 07:50
@ErsterSchnee

Klar. Die sind auch schon sauber und reif auf die Welt gekommen, dass sie von Geburt an alleine leben können. Wusstest du das nicht? ;-))

Lion722  19.03.2018, 07:53

ErsterSchnee | Das sagte ich nicht. Es gibt sowohl Dumme Kinder, die adoptiert wurden.

Lion722  19.03.2018, 07:57

Nashota | Ich “laufe“ so wie ich dies möchte.
Und:
Genau, weil Kinder unreif zur Welt kommen, und keine Verantwortung übernehmen können, möchte ich keine. Und wenn welche, dann adoptiere ich welche, ab dem Alter, wo sie dies können.

Weil sie darin der Sinn ihres Lebens finden.

Leb wie du willst und lass sie reden.

Menschen suchen halt Sicherheit. Die gibt es aber nur bei dem, was das Gott bedeutet.