Warum seit ihr hater so?

Krader303702  21.04.2025, 16:50

Glaubst du wirklich du bist ein Tier?

Foxy2705 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 16:52

Ja wrm

Krader303702  21.04.2025, 17:07

läufst du natürlich auf vier Pfoten? Hast du einen ausgeprägten Gehör- und <Geruchssinn? Lebst du in der Natur?

Foxy2705 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:14

Aus Reflex laufe ich tatsächlich manchmal auf 4 Pfoten meine Sinne sind auch sehr gut und mir würde es nd was ausmachen im Wald Oda Meer zu leben

PDKV420  26.04.2025, 11:22

Du hast nicht mal Pfoten, hör auf zu Lügen, Fetischist.

Foxy2705 
Beitragsersteller
 26.04.2025, 11:31

Wie gesagt ich kann auf 4pfoten laufen aus dem Grund weil man auf Amazon Pfoten Hand Schuhe kaufen kann

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, Therians wirken auf mich wie Leute, die es nicht schaffen ihren Kindheitsspielen zu entwachsen bzw. diese von der Realität zu trennen. Und dann wird auch noch erwartet, dass andere das ernst nehmen.

Schon dieser ewige "Hater raus" Kommentar in jeder zweiten Fragen zu diesem Thema. 1. Kritik ist kein Hass. 2. ist euch wirklich nicht klar, dass ihr Trolle damit geradezu provoziert?

Dann die Frage: Was sind eigentlich Therians? Ihr seid euch da nicht mal ansatzweise einig, ändert eure Erklärungen auch mal je nach Diskussionsstand und leugnet gerne vehement, was einem vorher von anderen Therians erklärt wurde. Mal identifiziert man sich mit einem Tier (oder gleich mehreren), mal seid ihr ein Tier (quasi gefangen im Menschenkörper), mal wollt ihr in eurem vorigen Leben ein Tier gewesen sein, mal meint ihr irgendeine spirituelle Verbindung zu einem Tier zu haben. Das Ganze wirkt auf mich reichlich wirr und vermessen und schreit einfach nur "ich wäre gerne was besonderes" - was nebenbei bemerkt völlig menschlich ist.

Tja, und zu guter Letzt die Tiere, die ihr euch da immer aussucht... Das klingt als würde man Kinder nach ihren Lieblingstieren fragen. Einmal die Art der Beschreibung - Farben scheinen ja immer ganz wichtig zu sein. Dann die Tierarten - Hunde- und Katzenartige überwiegen doch sehr stark. Und die fehlende Konsistenz - man fängt gerne mit einem Tier an und sattelt im Laufe der Zeit noch dies und das obendrauf, was einem an faszinierenden Tieren so unterkommt. Auch haben die meisten Therians erstaunlich wenig Ahnung von ihren Tieren. Ständig läuft man da veralteten und falschen Vorstellungen von tierischen Verhaltensweisen über den Weg. Daher kann ich euch eine besondere Verbindung zu diesen Tieren einfach nicht abnehmen.

Für wen das ein Hobby ist - sich mit Tieren beschäftigen, basteln, verkleiden... Kein Problem. Erinnert mich an die LARP-Leute. Jeder darf Spaß haben wie er mag. Ihr braucht euch von dem ganzen oberen Text nicht angesprochen zu fühlen. Aber die meisten Therians scheinen ja andere Ansprüche zu haben und da gehe ich einfach nicht mit.


Phantomhive12  23.04.2025, 09:30

Alle deine Aufzählungen: ihr identifiziert euch als Tier, ihr seit eins im falschen Körper, ihr habt eine Verbindung zu einem Tier und in eurem früheren Leben wart ihr ein Tier treffen nicht alle auf alle zu, aber auf viele. Also ist es nicht nur ein ,,oder" sondern wie bei mir(ich bin auch einer) auch ein ,,und".

Foxy2705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 07:07

Also es ist mit der Identität wirklich so und es ist wirklich verwirrend da geb ich dir Recht aber manche wollen zb nicht zugeben daß sie eine Ameise oder Regenwurm als theriotype haben

Myrine  25.04.2025, 07:19
@Foxy2705

Das wird immer wieder von Therians behauptet, "ich kenne jemandem der...". Das ist aber völlig irrelevant, denn Ausnahmen bestätigen die Regel und es gibt definitiv Menschen, die sich für Kriech- und Krabbeltiere begeistern. Du musst dich nur mal mit Biologen aus entsprechenden Fachbereichen unterhalten.

Foxy2705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 07:21
@Myrine

Ja ich wollte auch gar nicht sagen das man kein käfer usw sein darf ich hab zb ne black Mamba als tier

Davon, ein "Hater" zu sein, bin ich zwar Lichtjahre entfernt, aber trotzdem erlaube ich mir mal eine Antwort über Hater...

Im heutigen Sprachgebrauch beschreibt Hate jede Verächtlichmachung einer Person oder Personengruppe aufgrund von Andersartigkeit oder sonstiger Unterschiede. Dahinter muss de facto nicht zwingend richtiger Hass stehen. Verächlichmachung umfasst auch sowas wie

  • die Bezeichnung als "Schwachsinn",
  • "nicht ernst nehmen",
  • "sich über Person/Gruppe XY lustig machen",
  • ihr die Existenzberechtigung abzusprechen,
  • "XY gehört in die Klapse" oder
  • als Nichtmediziner irgendwelche Ferndiagnosen zu stellen.

Wer sich also über Therians - wie hier im konkreten Beispiel - lustig macht oder sie irgendwie beleidigt etc., aber nicht zu haten behauptet, macht sich selbst was vor.

Haten tun die Leute deshalb, weil ihr eigenes Leben irrelevant und ist und ihnen offensichtlich nichts zu bieten hat. Ansonsten hätten sie es gar nicht nötig, sich mit fremden Lebensgestaltungen zu beschäftigen. Sie hätten es nicht nötig, Zeit für abwertende Antworten auf Fragen dazu zu verschwenden und sich daran hochzuziehen, indem sie diese Lebensgestaltungen runtermachen. Sie wären ihnen schlicht egal.

Hate gegen andere Menschen zeugt also nur von der Armseligkeit des eigenen Lebens.

Ihr Therians solltet euch gar nicht um die überflüssigen Meinungen Außenstehender scheren. Vor allem solltet ihr denen mit solchen Fragen nicht noch eine Plattform für deren mindestens ebenso infantiles Herumgehate bieten. Selbst wenn es nur eine kindliche/jugendliche Phase sein sollte: seid einfach Therians und lasst andere denken, was sie wollen. Das ist nicht euer, sondern ihr Problem.


Foxy2705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 07:15

Danke 👍

Meine 4 jährige ist manchmal ein T-Rex und manchmal Simba aus König der löwen.

Sollte sie das mit 16 auch noch sein wollen, kommt sie in die Klapse und wird enterbt.


Emjay2  21.04.2025, 19:38

Weil sie ein Hobby hat….? Das arme Kind

Foxy2705 
Beitragsersteller
 25.04.2025, 07:16

Also das ist kein therian leben weil sie ist 4 und möchte wahrscheinlich nur spielen ich hab früher auch lieber mit Dinos gespielt als barbie

FlinkePfoten  22.04.2025, 17:29

Versteh echt nicht was die Leute haben... abgesehen davon das ich (in nächster Zeit) kein Erbe anstrebe, bin ich therian (und das nicht erst seit gestern), verbringe den Sonntag auch gern mal mit den Jungs beim Großkaliberschießen auf'm Schießstand, fahr meine StreetGlide aus und tausche mit meinen Nachbarn auch gern mal das Flüssige gegen Luft bei den halbliter-Hülsen. Ach ja... und ich bin hetero & habe selbst Familie. ✊🏻😎

FlinkePfoten  22.04.2025, 19:13
@Hoerli79

Husky (sibirisch), jedoch generell größere Verbundenheit mit allen Hundeartigen (Caniformia). Aber hab das seit etwa 25 bis knappen 30 Jahren. Weiß sehr wohl das das alles für Außenstehende komisch klingen mag bzw. niemals wirklich greifbar sein wird. Aber man kann das (wenn man weiß wie) wirklich steuern. Hab mich da mit Freunden (die Klangtherapie betreiben) lange eingelesen und beschäftigt und kann's mittlerweile sogar steuern/triggern/abmildern, bis beinahe gänzlich unterdrücken. Hab den ganzen Klangtherapie-Kram früher auch für "Geschwurbel" gehalten, aber ist doch ganz angenehm bis hilfreich - bis hin zu wirklich cool, wenn man dann endlich weiß, wie man das alles aktiv steuern kann bzw. steuert. Dann wird's wirklich eher (ein weiteres) Hobby, als (wie für manche) Belastung. 😎😌

Als Kind haben viele mal so getan als wären sie Wölfe oder Pferde oder Drachen, aber es war nicht mehr als ein Spiel. Der Grund weshalb man euch nicht ernstnimmt ist einerseits der und weil Social Media dabei eine große Rolle spielt. Vieles von dem was früher nur spielerein waren wird heute besonders gemacht.

Es ist das eine, eine Sexualität zu haben oder ein anderes Geschlecht als sich als eine andere Spezies zu identifizieren. Wie lange wollt ihr das machen? Wie wollt ihr so leben, wenn ihr älter werdet?

Ein Hobby ist das eine, eine komplette Identität das andere.


Foxy2705 
Beitragsersteller
 21.04.2025, 17:13

Also danke dir für die Antwort aber es ist erstmal möglich so zu existieren weil ich kenne eine therian der 25 ist andere die 40 sind

Raubkatze45  21.04.2025, 17:35
@Foxy2705

aber verheiratet könnten sie dann wohl kaum sein oder wie geht das? Wer will schon mit einem halben Tier verheiratet sein bzw. wie will ein Tiermensch in der Ehe mit einem normalen Menschen zurecht kommen?

Vermutlich weil ihr diese Freiheit habt, die sie nie hatten.

Ihr könnt eurer Phantasie freien Lauf lassen. Ihr könnt im Jugendalter noch Tier spielen, euch phantasievoll reinfühlen, das durften diese Leute nicht, denn sie wurden dafür als kindisch eingestuft. Mann, ich konnte nicht mal Comics lesen, oder Cartoons schauen, denn das war damals "für Kinder"

Woher ich das weiß:Hobby – Essenz .

Ignatius1  21.04.2025, 17:28

Ach was ,ich hab in meiner Jugend auch gemacht was ich wollte .

Ignatius1  21.04.2025, 18:08
@Satiharuu

Lol ,ich hake hier auf niemandem herum.Ich beantworte eine Klare Frage ,Das ist alles

Satiharuu  21.04.2025, 18:17
@Ignatius1

Wunderbar. War auch keine Feststellung, sondern eine Frage.

Denn wenn du nicht hackst, bist du ja kein Hater