Warum seid ihr durchgefallen- Führerschein?

4 Antworten

Ich bin zwar nicht durch die praktische Prüfung gefallen, aber durch die theoretische Prüfung. Ich war einfach zu nervös. Vor allem hat mein Fahrlehrer mich kurz vorher noch gestresst, weil ihm meine Unterschrift nicht schnell genug ging.

Ich war angepisst, aber es war wie es war. Ich habe es zwei Wochen später nochmal probiert und mit 2 Fehlerpunkten bestanden. Beim zweiten Mal war ich auch nicht so nervös, weil ich wusste was mich erwartet.

Mach Dir da keinen Kopf. Du kannst es doch nochmal machen und dann bestehst Du. Du weißt ja wo Du Fehler gemacht hast und wie man es richtig macht. Konzentriere Dich beim nächsten Mal noch etwas mehr und dann packst Du das. Bis dahin hast Du ja auch noch ein paar Fahrstunden. Bespreche Deine Ängste auch mit Deinem Fahrlehrer und übt alles, was Du noch nicht so gut kannst.

ist normal, man ist aufgeregt und zu viel kaffee getrunken. Ich bin damals (1986) an einer Baustellenampel noch durch. die gibt es heute nicht mehr die hatten nur grün/Rot wenn ich mich erinnern kann. ich wollte noch schnell drüber und der prüfer hatte aber schon rot hinten.. durchgefallen

. na ja nächte mal hat es dann sofort geklappt, einfach langsam auf zeit fahren und als möglich erster ;)

Ich war eigentlich mit der Prüfung fertig und sollte zurück auf das Tüv-Gelände fahren - beim Linksabbiegen habe ich dann nur auf den Gegenverkehr geachtet und übersehen, dass eine Fußgängerin die Straße überquert hat. Aus dem Grund musste ich dann im Prinzip mitten auf der Straße anhalten.. tja.

Natürlich war das erstmal ziemlich schlimm und ich habe mich sehr geärgert. Bei der zweiten Prüfung kurze Zeit später war ich dann so aufgeregt, dass ich viele kleine Fehler gemacht habe - bestanden habe ich dann zum Glück trotzdem.

Hallo zoe,

bei meiner ersten praktischen Prüfung bin ich auch durchgefallen.

Ich kann mich erinnern, dass ich schon Panik bekommen habe, als der Prüfer sich ins Auto setzte. Er sah so böse und genervt aus...

Es hat nicht lange gedauert...bei grün stehen geblieben...bei rechts vor links trotz Vorfahrt stehen geblieben...mein Gehirn hat ausgeschalten und mein Körper war extrem angespannt.

War schrecklich...

Beim zweiten mal hatte ich einen anderen Prüfer. Der kam mir sympathisch vor. Mein Fahrlehrer hatte vorher schon gesagt, dass sei ein ganz netter. Ich war entspannt, Prüfer und Lehrer haben sich gut unterhalten und ich habs fehlerlos überstanden und bestanden ;)

Also gib nicht auf! Vllt helfen dir kleine Entspannungsübungen vorher?

Toitoitoi :)