Warum sehen Lebewesen aus der Tiefsee oft aus, als kämen sie direkt aus der Hölle?

Sagt uns das nicht auch irgendwie, dass wir da unten nix verloren haben?

7 Antworten

Weil es zweckmäßig ist.

Es ist dunkel. Hübsch hilft nix.

Wenn mal Fressen vorbeikommt, muss man es sicher halten. Große Zähne und starke große Kiefer helfen.

Manche produzieren selbst Licht.

Woher ich das weiß:Hobby

Sie brauchen halt ein starkes Gebiss und das sieht halt nicht immer hübsch aus aus menschlicher Sicht.

LG

Ich war noch nie in der Hölle, kann mich deshalb also nicht so kenntnisreich äußern. Ich denke, wir sind einfach nur den Anblick nicht gewohnt.

Naja, Sind halt auf das nötigste Reduziert: Fressen!

Das Gebiss sieht so gefährlich aus, da sie es brauchen um zu überleben: manche Tiefseetiere können ihr Gebiss extrem ausdehnen, denn sie können Tiere fressen, die größer sind als sie selbst! Viele Tiefseefische haben so gefährliche Zähne, damit sie ihre Beutetiere gut festhalten können.Die Augen sehen so gefährlich aus, da sie möglichst viel Licht aufnehmen müssen. Denn in der Tiefsee gibt es sehr wenig Licht. Da helfen kleine Augen nicht so. Es sind also alles Anpassungen, die sie unbedingt brauchen um zu überlegen. Es gibt auch schöne Tiere der Tiefsee. Ich finde zum Beispiel den Pelikanaal sehr schön.

Bild zum Beitrag

Ich habe dir mal die Quelle so einigermaßen drunter gelassen. 😉

Wir Menschen sind einfach nicht an diesen Anblick gewöhnt, deswegen sieht das so gruselig für uns aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Schönes Wochenende an alle!!!

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich sehr für Aquaristik.
 - (Tiere, Biologie, Fische)