Tiefsee Fische fischen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tiefsee beginnt bei etwa 200m. Gefischt werden kann weit darüber hinaus bis in eine Tiefe von 2000m.

Gefischt wird unselektiv mit Schleppnetzen - bedeutet alles was im Weg ist landet mit im Netz. Das ist natürlich ein Problem für gefährdete Arten.

Das "Platzen" das du meinst passiert auch schon in weit geringeren Tiefen. Bei Rotbarschen z.b. die mit Handangeln gefangen werden sieht man den fehlenden Druckausgleich an den hervorstehenden Augen.