was ist das besondere an der tiefsee?

5 Antworten

Es gibt die schwarzen Raucher, das sind Schlote aus dene 400 °c heißes wasser das wegen des emoren Drucks immer noch flüssig ist und für uns giftige Gase strömen. hier gibt es trotdem leben, das unabhängig von der Sonne ist. und es gibt sogennannte kalte Quellen. das sind Unterwasserseen die aus sehr salzhaltigem und schweren Wasser bestehen das darum nicht aufsteigt und sich nicht mit dem übrigrn Meerwasser vermischt. Sie habe sogar eine Art Strand aus Muscheln und eine Hochwasserlinie. auch hier leben tiere. Aber sehr viele Regionen sind noch unerforscht.

Das besondere ist, sie ist sehr, sehr tief!

Ja, dort gibt es die YRR

unser wissen ist sehr begrenzt

ganz andere fauna/flora/ die druckberhältnisse dort

wir haben sehr wenig information

http://de.wikipedia.org/wiki/Tiefsee

Das besonderste an der Tiefsee was wir wissen ist das wir nichts wissen. Denn gerade mal 10% sind erforscht. Das heißt uns werden in den nächsten 10 Jahren noch Tausende von Überraschungen begenen (das größte Tier etc.). Gruß Jakob

Es sind erst 1% der Tiefsee erforscht.