Warum sehen Frauen es nicht so wie die Männer?

10 Antworten

Also ich liebe Make up und mir steht es auch und das finden auch sehr viele Männer.

Wenn man es gut und professionell kann sieht es auch gut aus

Und manche Frauen mögen es vielleicht nicht langweilig auszusehen und manche finden wahrscheinlich das man ohne langweilig aussieht.

Meiner Meinung nach macht Schminke schöner aber das ist meine Meinung und mir ist egal was andere denken.

Wem es nicht gefällt tja Pech.

Wenn ich 75 bin höre ich vielleicht auf mich zu Schminken aber vorher nicht.

Ich bin halt der Typ Frau der Make up, Glitzer und High Heels mag. Und gefallen muss das nur mir für alle anderen....wie gesagt Pech

Lg

Manche wollen sich wahrscheinlich hinter so ner Art Maske verstecken, andere fühlen sich so einfach schöner und sie sind selbstbewusster.
Wenn man es nicht übertreibt, kann es finde ich schön sein, weil man z.B. die Augen betonen kann oder so.

Taten, bzw. Aktionen zählen mehr als Worte!

Männer sagen das zwar, aber nicht alle Frauen sind ungeschminkt 'hübsch'. Entsprechend reagieren auch die Männer, selbst die, die behaupten nicht auf MakeUp zu 'stehen'.

Ein bisschen hier und da ist ja auch nett (Lippgloss, Eyeliner, Lidschatten, ...), aber manche haben mehr Schichten als eine Hausfassade, was einerseits künstlich, aber auch gut aussieht. Wenn sie das alles wegmachen, sehen manche nicht mal nur 'normal hübsch' aus...Und wenn sie dann kein Typ anschaut, schminken sie eben doch...

Zusätzlich werden sowohl die Normalität, wie auch die Möglichkeiten durch Medien (TV, Kino, Zeitschriften) aber auch YouTube geprägt. Geschminkt zu sein, ist nicht unnormal, dafür ist aber der Anspruch ans Äußere recht hoch.

Dir gefällt es nicht, anderen gefällt es eben. Auch Männern.

Kommt halt auch immer drauf an, was man unter Schminke versteht. Übrigens sind alle Menschen, die in Film und Fernsehen arbeiten, auch geschminkt. Auch Männer.

Spikeman197  06.10.2022, 23:53

Zwischenzeitlich fand ich das aber etwas seltsam...natl. werden die abgepudert, oder iwas abgedeckt...Aber Männer mit knallrotem Lippenstift muss echt nicht sein.

Apokalypse2020  06.10.2022, 23:57
@Spikeman197

Schminke besteht doch nicht nur aus rotem Lippenstift 🤦‍♀️

Ich komme aus Ö. Unser Ex BK Kurz gab im Monat eine 4stellige Summe für Make-up und Frisur aus. Aber roten Lippenstift trug er keinen. Das ist ein reines Vorurteil und zeigt, dass man keine Ahnung hat.

Ich kann nur für die jüngere Generation sprechen, abee es hat viel mit Gruppenzwang zu tun. Schminke lässt einen älter und reifer aussehen, ab einem bestimmten Alter will man die Jungs beeindrucken... und im Kopf ist man noch nicht so weit dass man weiß es geht auch anders. Ich persönlich schminke mich nur sehr dezent, einfach um mich frischer zu fühlen. Weiß aber genau von welchen Mädchen du redest, hier hat jede zweite 10kg im Gesicht. Und das nicht nur im jungen Alter. Den Mädels sollte viel öfter klar gemacht werden, dass sie auch ohne Schminke wunderschön sind. Das glauben viele nämlich garnicht.

lovelysunn  07.10.2022, 01:50

Habe übrigens von dem Großteil der Männer, mit denen ich was zu tun hatte, gehört dass sie weniger Schminke bevorzugen. Ist natürlich Geschmackssache und von Person zu Person unterschiedlich, mir würd's aber genau so gehen