Warum sehe ich das nur bei Mädchen oft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Achte ich nicht drauf 47%
Ne stimmt nicht 33%
Ja stimmt 20%
Wiesel1978  24.04.2024, 12:13

Wie häufig achtest Du denn bei Jungs bzw bei Mädels auf die Socken?

Lenny7654
Fragesteller

Ja hä sieht man doch wenn weiße socken schmutzig sind oder siehst du das nicht

6 Antworten

Achte ich nicht drauf

Mögliche Gründe für dein Empfinden:

  • du guckst generell mehr Mädels auf die Socken als Jungs, wodurch dann natürlich auch mehr schmutzige dabei sind
  • die paar Mädels, denen du auf die Socken geguckt hast, laufen mehr in Socken herum als die paar Jungs, denen du auf die Socken geguckt hast
  • du hattest zufällig mit ein paar besonders ungepflegten Mädels und besonders gepflegten Boys zu tun

Was es jedenfalls nicht zulässt sind irgendwelche Rückschlüsse darauf, dass Mädels generell schmutziger wären als Jungs.

Ne stimmt nicht
  • Selektive Wahrnehmung
  • Tendenziell tragen Mädchen leichteres Schuhwerk und ziehen die Schuhe auch eher mal aus. Sie achten aber eigentlich auch geringfügig mehr auf Sauberkeit, weshalb da kein Unterschied sein dürfte.
Achte ich nicht drauf

Du fragst mich, ob ich das sehe.

Da ich nicht im Ansatz einen Fußfeti in mir beherberge, sehe ich selten eine Vielzahl an Personen in Socken.

Wenn es dann mal so ist, gibt es da aber keine große Differenzierung.

P.S. Nachfragen nicht zu beantworten, sondern ausreichende Aussagen zu treffen zeigt von einem schlechten Elternhaus.

Ne stimmt nicht

Also meine und von meinem Kumpel werden auch relativ schnell schmutzig

Ne stimmt nicht

Vielleicht weil Jungs häufiger schwarze Socken tragen? Ist zumindest bei mir so. Ich besitze überhaupt keine weißen!