Warum seh ich auf Fotos so schlecht aus?

3 Antworten

Das liegt daran, dass die Software des Handys das Bild stark beeinflusst. Besonders bei der Selfie-Kamera (beispielsweise geringerer Kontalrast, weiche Haut... )

Weil die Kameras meistens unterschiedliche Brennweiten haben und du zusätzlich unterschiedlich viel Abstand von der Kamera hast. Die Brennweiten sind bei jedem Handy anders, aber die Rückkamera hat meistens ca. 24mm wenn du nicht reinzoomst.

Bild zum Beitrag

Wenn du dich also zu dünn oder zu dick findest musst du entweder weiter weg oder näher an die Kamera ran.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
 - (Liebe, Liebe und Beziehung, Sex)

kommt auch auf das motiv an, die Kamera ist nicht immer schuld

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung