Wie kann ich gute Selfies machen?

3 Antworten

Zuerst mal nicht zu nah ans Handy rangehn. Halte dir das Handy nicht direkt ins Gesicht sondern halte möglichst viel Abstand. Am besten wäre ein Selfie Stick oder verwende einfach die hintere Kamera, klemm das Handy irgendwo ein oder verwende es mit Stativ. Dann zoomst du etwas ins Bild rein ca. 2x - 3x.

Dazu solltest du nicht mit Zimmerlicht fotografieren. Schalte das Zimmerlicht am besten ganz aus. Und verwende ein offenes Fenster als Lichtquelle. Wenn zu starkes Sonnenlicht ist, mach ein weißes Bettlaken davor.

Bild zum Beitrag

Fertiges Bild:

Bild zum Beitrag

 - (Foto, selfie)  - (Foto, selfie)
boy116  30.11.2022, 21:05

Damn!

Hallo,

erstens solltest du dein Gesicht bei so etwas so weit wie möglich von der Kamera entfernen.

Zweitens ist es wichtig darauf zu achten, dass das Licht, also auch die Sonne, aus der Richtung kommt, aus der du fotografierst. Also sie sollte dir praktisch ins Gesicht scheinen.

Drittens ist es oft etwas schöner, nicht direkt in die Kamera zu schauen, sondern das Bild ein bisschen von der Seite oder von oben zu machen.

Schlussendlich ist aber aber fast immer besser, lieber mit Selbstauslöser ein normales Bild aus einiger Entfernung zu machen. Da braucht man nur eben immer etwas, worauf man die Kamera/das Handy abstellen kann.

Liebe Grüße,

Wunderliche

Die Menge macht's. Übung macht den Meister.

Woher ich das weiß:Recherche