Warum sind Bilder auf den Comic cons so teuer?

4 Antworten

Das ist so teuer, weil die Gagen der Stars damit bezahlt werden. Der Rest geht natürlich außerdem noch in Personal bzw. Staff, Miete für das Veranstaltungshotel/Conventiongelände, Strom, Security usw.

Und ich würde immer das professionelle Photo OP empfehlen, aber das ist nur meine persönliche Präferenz. (:

Emily1241
Fragesteller

Ja ich weiß. Aber ich sehe meistens komisch bei so „normalen“ Bildern aus und deswegen ist vllt Selfie besser für mich und da kann man ja eh mehrere machen.

Also 120€ und dann ein paar Selfies mit dem Handy machen würde ich nicht bezahlen. Nachher ist es verwackelt oder hat schlechte Quali.

Die Preise sind normal, es sind halt Celebrities. Es zwingt dich ja keiner, ein Foto mit denen zu machen. Mir wäre das ehrlich gesagt zu blöd.

Emily1241
Fragesteller

Frage ja nur warum die Preise so teuer sind. Möchte halt unbedingt eins mit Tom Felton und werde auch eins machen.

Uneternal  27.09.2023, 04:30
@Emily1241

Weil die Stars bezahlt werden müssen. Die kommen ja nicht nur so aus Spaß zur ComicCon geflogen, sondern irgendjemand muss deren Gehalt, sowie die Luxussuite im Hotel und die Flüge in der Businessklasse zahlen. Was meinst du was alleine der Flug von Tom Felton hin und zurück kostet, sogar bloss für England? Das sind gut und gerne mal 1000€ für einen Weg. Fürs Hotel und Vollpension kommt sicher auch nochmal der selbe Preis dazu. Und dann ist noch nichtmal die Bezahlung für den Star einkalkuliert, die sich zwischen 5.000-10.000€ pro Tag bewegen kann.

Emily1241
Fragesteller
@Uneternal

Ja aber die haben ja sowieso viel Geld deswegen dachte ich dass die zum Beispiel den Flug selbst bezahlen. Für die ist das ja nicht so viel Geld wenn du weißt was ich meine.

In Österreich kostet der Eintritt für die Comic Con Messe 30€ und ein Selfie 150€. Ich bin zwar ein großer Stargate SG1 und Atlantis Fan, würde aber nie soviel Geld für nen Selfie ausgeben. Ich hab vor mir nächsten Mai meine DVDs signieren zu lassen, ist hoffentlich billiger :) Ich wünsch dir viel Spaß dort.

Das ist so teuer, da genügend Leute bereit sind, so viel dafür zu bezahlen.

Emily1241
Fragesteller

Ja ist nur schade für jüngere Leute wie mich die noch nicht arbeiten gehen und deswegen Taschengeld sparen müssen