Warum schwänzen so viele Leute die Schule?

5 Antworten

Weil anscheinend immer mehr Menschen merken, dass die Schule kein guter Ort für sie ist. Und entweder lassen sie sich nicht mal durch die Androhung negativer Konsequenzen davon abhalten oder das Schwänzen hat real gar keine negativen Konsequenzen für sie.

Gruß Matti

Offenbar lebe ich in einer völlig anderen Zeit um das zu begreifen. Ich kann mich nicht erinnern dass ich, oder jemand anders aus der Klasse, je die Schule geschwänzt hat. Aber das ist sooo lange her..... .

Weil sie an verschiedenen Stellen (wie auch bei GF) lesen, dass man das, was man in der Schule lernt, sowieso im Leben nicht mehr braucht. Für die meisten gibt es dann später ein böses Erwachen...

Es kommt darauf an, welche Schule du besuchst. Auf einer Mittelschule werden mehr Leute schwänzen (weil es kaum Konsequenzen geben kann). Auf einem Gymnasium wird weniger geschwänzt, weil man dort rausfliegen kann.

Ich tue es weil ich meine Klasse nicht mag und eh fast nichts verpasse. Außerdem ist es eh egal, ist ja meine Sache.