warum schreien die Leute immer so rum wenn sie Alkohol getrunken haben?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich frage mich das auch immer wieder, warum sich viele so aufführen müssen. Ich trinke zwar selbst keinen Alkohol...aber früher gab es mal eine kurze Zeit, wo auch ich etwas getrunken habe. Aber ich habe nie rumgeschrien oder Radau gemacht.

DelfinaLouisa
Fragesteller

vorallem ärgere ich mich immer wenn das Nachts um 3 ist

MrSavage  23.06.2011, 15:58
@DelfinaLouisa

Ich habe sie selbst und muss sagen, sie bringen wirklich Ruhe. Klar, wenn draußen Bomben fliegen, dann hört man auch was aber ansonsten...! Aber unbedingt die aus Wachs nehmen, die Schaumstoff-Versionen taugen nichts:-)!

Alkohol wirkt enthemmend, bereits bei 0,3 Promille, steigt das Redebedürfniss, das Sprach / Sprechzentrum ist gestört. Wenn dazu noch Selbstzweifel, sowie Kompententzprobleme(nüchtern) , bsp . ein eher introvertierter Mensch( normal sehr ruhig) dazukommen, wirds eng.

Auch eine Alkoholpsychose, wie vielleicht durch eine länger zurückliegende Therapie und die dadurch entstandenen Schamgefühle können eine Rolle spielen.

Bei jüngeren ist es eher die Gruppendynamik

Alk wirkt enthemmnd. Normalerweise verbieten sich die Leute laut zu sein weil es "sich nicht gehört". Unter Alk fällt diese "Formalität" weg.

Kontrollverlust. Manchen Menschen ist es sicherlich im Nachhinein peinlich sich danebenbenommen zu haben.

Der Spruch >Teufel Alkohol< stimmt wirklich. Man macht Dinge, die man im nüchternen Zustand nicht tun würde, so als hätte einen jemand überredet dumme Sachen zu tun.

Alkohol lässt die Hemmungen fallen. Die Leute benehmen sich sonst den ganzen Tag, aber jetzt eben mal nicht. Und wenn andere noch mitmachen, weil ja das ganze Dorf im Rausch ist, ist die Hemmschwelle noch niedriger und es macht NOCH MEHR Spass.

Erzähl mir nicht, dass dir solche Gedanken nicht kommen, einfach mal die Sau raushängen lassen zu wollen...

DelfinaLouisa
Fragesteller

nö wenn ich spaß haben möchte dann schnapp ich mir mein patenkind und geh mit ihr in den zoo, phantasialand oder sonst wo hin damit sie spaß hat

abstellgleis  23.06.2011, 14:04
@DelfinaLouisa

Das mag ja ganz schoen sein und eine tolle Erinnerung, aber wenn ich nachdenke, hatte ich meine besten Momente (so traurig das fuer manche hier klingen mag), wenn ich zu viel intus hatte. Mich wundert der Alk und Drogenkonsum von manchen Kids so gar nicht.

Wer haelt das Leben schon aus?

Kein Wunder, dass jeder fliehen moechte!

alchemist2  23.06.2011, 15:04
@DelfinaLouisa

Und wahrscheinlich immer ein nettes und anständiges Mädchen, wohlerzogen und ohne Widerworte und so weiter und so weiter...

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Abende du heulend in deinem Bett gelegen hast, weil dir alles zuviel wurde, aber du dich nicht traust, mal aus deiner Anstandsfassade auszubrechen...

DelfinaLouisa
Fragesteller
@alchemist2

gar keine. Oh doch, ich sage auch meine Meinung, wenn mich einer anmapt pampe ich zurück, aber ich habe es nicht nötig bis zu besaufen und Nachts laut zu sein.