War das sehr Peinlich?

12 Antworten

Finde ist nicht Peinlich. Du musst dir immer denken erinnerst du dich an andere Peinliche Situationen von anderen? Nein wahrscheinlich nicht an viele also werden sie sich ganz sicher auch nicht daran erinnern

Nein. Es muss dir nicht peinlich sein. Vielleicht war der Preis ein kurzer Schock. xD

Wäre mir auch passiert xD

Peinlich ist es für die Kellnerin, wenn sie kein Trinkgeld bekommen würde. Der Gast entscheidet über die Höhe ! Der Kunde ist König. Wenn der Gast /Kunde nicht zufrieden war ... warum sollte man dann einer genervten unfreundlichen Bedienung Trinkgeld geben ? Trinkgeld bekommen von mir nur Kellner / Kellnerinnen, die nix für die Schlamperei & Wartezeit aus der Küche können. Denen ist es selber peinlich, wenn sie nicht rechtzeitig die Teller bringen können. Sie versuchen die Wartezeit zu beschwichtigen. Müssen den Kopp für Andere her halten. Da ist meine Trinkgeld-zahlende Hand großzügig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist nicht peinlich. Du hast eben überlegt was angemessen ist und dich dann für was entschieden. Entscheidungen brauchen Zeit.