Warum schreien Dämonen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind meistens Dämonen, die durch einen brutalen Exorzismus aus dem Körper ihres Gastgebers hinausgemobbt wurden. Die meisten exorzistischen Rituale gehen ja von der irrigen Annahme aus, dass man Dämonen vertreiben oder gar auslöschen müsse (was gar nicht möglich ist). Diese vertriebenen Seelen sind dann ruhelos und "gehen um" - bleiben aber oft am Ort ihrer Inkorporation oder in der Nähe der Person, der sie sich zugehörig fühlen. Und das Leid dieser dämonischen Seelen kann sich dann in unirdischen, scheinbar unnatürlichen Geräuschen äußern - was sich wie Schreie anhören kann.

Deshalb sollte man nie seine Zustimmung zu einem Exorzismus geben. Mit Hilfe von seelenkundigen Experten - und das sind auch tatsächlich oft Psychologen und Psychoanalytiker, die über den Tellerrand der Schulwissenschaft hinausblicken - lässt sich mit einiger Arbeit und gutem Willen eine Koexistenz der beiden Seelen herstellen. Wir wissen auch im übrigen, wie fruchtbar eine solche Koexistenz sein kann: Viele begnadete Künstler, Erfinder, Wissenschaftler, Entdecker oder Politiker haben ihre erstaunlichen Leistungen nur in Kooperation mit ihrem Dämon zustande bringen können; ihre Umwelt hat sie daher oft für "besessen" gehalten.

Haben halt die Filmemacher erfunden.

Da es weder Geister noch Dämonen gibt, muss man das halt so hinnehmen.

Sie wollen auf sich aufmerksam machen..

LordAlexos
Fragesteller

Was ist deren Ziel?

Da Dämonen weder noch irgendwelche anderen Fantasiegestalten schreien können, da sie nicht existieren, ist die Antwort auf diese Frage obsolete. In Filmen soll dieses schreien wohl furchteinflößend sein, warum auch immer?