Können dämonen einen verfolgen und man spürt das?

10 Antworten

Das ist bloß eine innere Angst. Dämonen gibt es glücklicherweise nicht. Dass man nach Horrorfilmen etwas eingeschüchtert und verängstigt ist, ist normal. Das hält ein wenig an und vergeht nach kurzer Zeit nicht. Wenn man sich in den Horror reinsteigert, dann bildet man sich viele Dinge ein. Das sind bloß Hirngespinste. Gedanken verdrängen, etwas anderes machen und nach kurzer Zeit ist das wieder vergessen. Ich hab das auch manchmal nach einem wirklich intensiven Horrorfilm. Sofort danach schlafen gehen ist nicht so ganz einfach. Aber dann warte ich etwas ab, komme runter und dann gehts ins Bett.

Pit29777  23.08.2022, 00:42

Hallo😊😃

Jeder wahre Christ weiß das es Dämonen gibt, denn selbst Gottes einziggezeugter Sohn Jesus hatte damals viele Dämonen aus den Menschen ausgetrieben.

Seit der Zeit wo Satan, der Herrscher der Dämonen und seine abgefallenen Engel(Dämonen) im himmlischen Krieg aus dem Himmel zur Erde geworfen wurden, ist es viel schlimmer geworden!

In der Bibel steht das Satan momentan noch der Herrscher dieses Weltsystems ist aber seine Zeit läuft ab und das weiß er, denn schon bald wird er für 1000 Jahre weg gesperrt werden.Deswegen wütet er hier auf Erden wie ein Löwe.

Jehova(Jahwe) Gott lässt das noch eine bestimmte Zeit zu aber das bedeutet nicht das Satan machen kann was er möchte.Wenn man das Buch Hiob liest weiß man wovon ich rede.

Damals hatte Satan noch einen gewissen Zugang zu Jehova Gott im himmlischen Bereich(Hiob 1:6-12).

Satan vernichtete fast Hiobs gesamte Familie(Hiob 1:13-22) und er bekam eine schreckliche Krankeit.Satan behauptete das Hiob Jehova Gott nicht treu bleiben würde wenn er alles verlieren würde und auch wenn er so schwer krank werden würde.

Hiob blieb aber treu😃 und Satan der Teufel, der übrigens mal ein mächtiger Engel war, aber stolz wurde und unbedingt angebetet werden wollte, wurde mal wieder der Lüge entlarvt, genauso wie schon zur Zeit der ersten beiden Menschen Adam und Eva.

Satan(Schlange; 2.Korinther 11:3) behauptete die beiden würden nicht sterben wenn sie vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse essen würden.

Sie starben aber weil sie nicht auf Gott hörten der extra zu ihnen gesagt hatte, sie können von allen Bäumen des Gartens essen, nur vom Baum der Erkenntnis von Gut und Böse nicht, denn dann würden sie sterben, siehe 1.Mose 3:1-24.

Es ist heute wichtiger denn je die Bibel kennen zu lernen.Wir leben heute in kritischen Zeiten die noch viel schlimmer werden.Aber gottesfüchtige Menschen haben eine wirkliche Hoffnung wenn wir das tun was Gott möchte.

Jehova Gott wird uns beschützen vor Satan und den Dämonen.Er wird uns beistehen und uns die nötige Kraft geben Tag für Tag wenn wir seine Gebote befolgen.Beten wir zu Jehova Gott und lernen wir ein Wort die Bibel gut kennen.Halten wir uns an seine Gebote und Grundsätze und wir haben wirklich eine wunderbare Hoffnung vor uns in der kommenden neuen Welt.Aber bis dahin gibt uns Jehova Gott die nötige Kraft zum Ausharren.

Jehova Gott lässt sein Volk niemals im Stich.

Viel mehr dazu auf der schönen Webseite: JW ORG

Liebe Grüße😊

Ja, Dämonen können Menschen drangsalieren, das zeigt die Bibel sehr deutlich.

Ich rate Dir, solche "blöden Filme" nicht anzusehen.

Mach Dir bewusst, welche Bereiche Deines Lebens Du noch nicht unter die Herrschaft Jesu gestellt hast.
Bitte Jesus um Vergebung und zwar möglichst konkret. Unterstelle ihm ganz bewusst Dein ganzes Leben und eben auch diese Bereiche.

Du hast Autorität von Jesus über die Dämonen!

Wirf in Jesu Namen die Dämonen aus Deinem Leben, indem Du ihnen gebietest.

Bsp: Geist (oder: Dämon) der Angst, in Jesu Namen verschwinde aus meinem Leben und komme nicht zurück. Ich gehöre Jesus!

Du kannst auch mehrere Dämonen ansprechen, z.B. "Ihr Dämonen, die ihr mich verfolgt, ..."

Sei gesegnet.

Vielleicht wäre es sinnvoll, wenn du dich an Christen wendest, die sich damit besser auskennen und helfen können.

Empfehlenswert sind z. B. diese Anlaufstellen:

Interessante könnte auch die folgende Seite sein: https://www.achtung-lichtarbeit.de/

Interessant sind auch die Erlebnisberichte, die sich auf dieser Seite finden, in denen Menschen ganz verschiedene Dinge in der Esoterik, im Okkultismus usw. erlebt haben und Befreiung aus dieser negativen Situation erleben durften.

Vielleicht ist es sinnvoll, bei "Achtung Lichtarbeit" mal nachzufragen (über die Kontaktfunktion). Eckart Haase kennt sich im Bereich Esoterik und Okkultismus sehr gut aus. Er ist sehr nett. Ich habe auch mal auf Bibel TV einen Bericht über ihn gesehen.

Seine Mailadresse findet sich links unten auf der Seite.

Sophia198
Fragesteller

Danke

Dämonen mit grüner Energie können einen verfolgen, wenn man sich nicht ausreichend bewegt. Man spürt es in der Gewichtszunahme.

Ja, das gibt es, und es ist extrem schrecklich und qualvoll. Sei dir bewusst, mit jedem Film, den du anschaust, öffnest du die Tür für das Böse und das kann extrem gefährlich sein, weil man da in schlimme Bedrängnisse geraten kann und pure Qual erlebt.

An deiner Stelle würde ich von den Filmen lassen, und da gibt es einen, Pfarrer Fimm, da kennt sich mit solchen Dingen aus und hat schon viel in den Bereich erlebt wie, vielleicht kann er dir helfen, beim Googlen findest du ihn, vielleicht bekommst du eine E-Mail-Adresse oder so