Warum schreibt ein Mann einer Frau für mich geht da auf absehbare Zeit nur Freundschaft zwischen uns?
Hallo
ich habe mich in einen guten Freund verliebt und er weiß von meinen Gefühlen für ihn. Er schrieb mir dass für ihn in absehbarer Zeit nur Freundschaft zwischen uns geht und dass es aber nicht an einer anderen Frau liegt sondern an seinen Themen. Ich bin gerade echt verwirrt und frage mich warum schreibt er mir das so wenn er mich nur als gute Freundin sieht ? Was meint ihr ?
6 Antworten
Hallo
Er möchte dir damit sagen, dass es zwischen euch nur Freundschaft sein wird. Dieses "auf absehbare Zeit", bedeutet eigentlich: ....für immer....
Er sagte es schonend, weil er dir nicht weh tun möchte und alles so bleiben soll, wie es ist.
Es mag tatsächlich keine andere Frau im Spiel sein und genauso gibt es Phasen im Leben, wo man keine Beziehung möchte.
Bitte akzeptiere es so, wenn dir an der Freundschaft gelegen ist. Würdest du jetzt nachhaken und ihn "in die Ecke drängen", wird ihm das garantiert unangenehm und er könnte sich zurückziehen.
Liebe Grüße und alles Gute für dich
Zugegeben es gibt Phasen indem man wirklich keine Beziehung eingegehen kann, viele nehmen das aber als Vorwand wenn sie kein Interesse haben. Ich denke er will schlichtweg nichts von dir aber möchte die Freundschaft behalten.
Das musst du akzeptieren
er will nur nicht verletzen und versucht nett zu sein, es heisst schlicht, dass er nicht interessiert ist....
Er ist nicht interessiert an dir (als Beziehung) und hat es möglichst nett verpackt, da ihm eure Freundschaft offenbar wichtig ist.
Weil es unfair wäre dir falsche Hoffnungen zu machen.