Warum schreiben Hundezüchter oft es sind noch Welpen verfügbar?
Sind das immer unseriöse Züchter,wenn sie in der Anzeige schreiben,es sind noch Welpen verfügbar?oder sagt man das heute so,eigendlich heißt es doch abzugeben oder?
4 Antworten
Das wird auch im VDH verwendet, ist nicht automatisch unseriös.
Da werden dann diese Begriffe verwendet, wenn man sich da umschaut
Keine Welpen, Welpen erwartet, Wurf geplant, Welpen verfügbar.

Hört sich etwas komisch an, das ist richtig. Aber heißt nicht automatisch was Schlechtes.
Wir hatten noch nie den Fall, dass noch Welpen "übrig" waren. Im Gegenteil, wir waren auf Wartelisten. Finde es auch sinnvoll, dass der Züchter erst einen Wurf plant wenn er weiß, er hat auch genug Interessenten.
Nein, das ist einfach ein unschön gewähltes Wort, deshalb stammen die Welpen aber nicht automatisch vom Vermehrer.
Das kann sein,aber ich finde alle die Welpen produzieren sind vermehrer.
Richtig, aber man muss eben unterscheiden zwischen denen, die es mit Sinn und Verstand tun und denen, die genau diese Aspekte ignorieren.
Man ist nicht automatisch unseriös, wenn man ein falsches Wort wählt, genauso wie man bei richtiger Wortwahl nicht automatisch seriös ist.
Hallo,das hört sich aber furchtbar an,als verkaufe man ein Möbel.meistens benutzen ausländische vermehrer dieses Wort.