Warum schmeckt das so?

6 Antworten

Wenn du einen leicht schwefeligen Nachgeschmack meinst...dann wurden die Eier wohl ziemlich lange gekocht oder waren nicht mehr sehr frisch...achja...frischer Fisch riecht fast gar nicht und hat einen sehr feinen Geschmack, bitte behaupte nicht du weisst wie Fisch schmeckt nur weil du mal einen McFischburger gegessen hast...; )))

dilaraaaaaaaaaa
Fragesteller

Ne also ich hasse Fisch allgemein Eier eigentlich genau so aber ich hatte eben ein Stück von meiner Schwester gegessen da kam mir einfach dieser eckiger Fisch Geschmack. Und behaupte du mal nicht das ich behaupten würde wie Fisch schmeckt weil ich mal einen Mcfischburger gegessen hätte. Das habe ich noch nie. Werde ich auch nie.

Ich meine, dass kann zwei Ursachen haben:

  • Die Hühner werden mit Fischmehl gefüttert (ob sich das auf den Geschmack auswirkt, weiß ich nicht sicher),
  • Metalllöffel können den Geschmack von Eiern verfälschen (ein Mythos aus dem Alltagsleben)

Es gibt bei manchen Hühnern einen genetische Defekt, wodurch sie einen bestimmten Stoff aus Raps-futter nicht abbauen können. Dieser Stoff richtig stark nach Fisch. Das ganze kommt nur bei Hühnern vor die braune Eier legen.

Das kommt vor, wenn fischabfaelle zu tierfutter verarbeitet werden. Ist haeufig der Fall

Das liegt meistens an einen Gen-Defekt bei den Hühnern.Der Erbgut-Fehler sorgt dafür, dass ein bestimmtes Leberenzym  (Trimethylamin) im Eidotter angelagert wird. Das sorgt für diesen ekligen Amin-Geruch bzw. Fischgeruch.

Viele Tiere werden mit Fischmehl gefüttert..Trotzdem kommt es bei Hühnern am meisten zum Amin-Geruch. Somit ist der Gendefekt wohl Ursache Nummer 1.