Günstige Eier aus dem Discounter schmecken nach Fischfutter?

12 Antworten

Das ist blödsin in dem Fall den dazu müsten die eier ja schon in Fischkisten Transortiert werden damit die eier überhaupt nach Fisch riechen können (die Schale)Aber Viele Glauben das Teuer Besser ist und selbst bioeier können Vom Massenhersteller kommen weil es nicht geprüft wird. Der einziegste unterschied bei Discounter Produkte kann im Geschmack liegen aber das ist nicht bei allem so.Wen sie das behaupte fragen sie doch mal wann sie Fischfutter gegessen hat.in Pulver Form..Wen eier schlecht schmecken hat das entweder damit zu tun das sie nicht richtieg gelagert wurden oder Zubereitete wurde und in seltenten ausnahmen hat man ein ei das ein Embyro enthät.

Hallo,

diesen "Fischgeruch" verursacht das Molekül Trimethylamin (TMA), es gelangt durch die Henne in den Eidotter und das ergibt diesen Geruch. Nur bei braunlegenden Hühnern.

Bei verwesendem Fisch findet sich dieses Molekül ebenfalls und verursacht diesen typischen Geruch.

Liebe Grüße

Du solltest dich zuerst entscheiden,ob du schmecken oder stinken meinst."Günstige Eier aus dem Discounter schmecken nach Fischfutter?" "Meine Eier die ich immer gekauft habe, waren bislang einwandfrei und warum sollten sie nach Fisch stinken?"

Ich persoenlich weiss,dass Eier von Huehnern die mit zuviel Fischmehl gefuettert werden,nach Fisch SCHMECKEN! Die Frage ist uebrigens nicht neu:www.gutefrage.net/.../woran-liegt-es-dass-huehnereier...  LG  gadus

Frag mal deinen Bekannten warum er bitte Fischfutter ißt! Denn woher weiß er sonst dass die Eier angeblich nach diesem schmecken würden? Das halte ich schon für etwas bedenklich.

Nebenbei bemerkt kann ich das nicht bestätigen. Habe schon Eier aus vielen Discountern gegessen, und die schmecken alle ganz normal nach "Ei"!

Ich kaufe viel zu selten Eier, da ich diese viel zu selten brauche. Und für die seltenen Fälle, dass ich mal Eier kaufe, reichen für mich auch die günstigen.