Günstige Eier aus dem Discounter schmecken nach Fischfutter?

12 Antworten

Das wurde mal untersucht und heraus kam, dass es sich um Trimethylamin im Ei handelt. Das gibt es insbesondere bei braunen Hühnereiern, wenn die Legehennen mit Raps gefüttert wurden und die Hennen einen speziellen Gendefekt haben, der wohl häufiger mal vorkommt.

Hallo,

diesen "Fischgeruch" verursacht das Molekül Trimethylamin (TMA), es gelangt durch die Henne in den Eidotter und das ergibt diesen Geruch. Nur bei braunlegenden Hühnern.

Bei verwesendem Fisch findet sich dieses Molekül ebenfalls und verursacht diesen typischen Geruch.

Liebe Grüße

Das ist blödsin in dem Fall den dazu müsten die eier ja schon in Fischkisten Transortiert werden damit die eier überhaupt nach Fisch riechen können (die Schale)Aber Viele Glauben das Teuer Besser ist und selbst bioeier können Vom Massenhersteller kommen weil es nicht geprüft wird. Der einziegste unterschied bei Discounter Produkte kann im Geschmack liegen aber das ist nicht bei allem so.Wen sie das behaupte fragen sie doch mal wann sie Fischfutter gegessen hat.in Pulver Form..Wen eier schlecht schmecken hat das entweder damit zu tun das sie nicht richtieg gelagert wurden oder Zubereitete wurde und in seltenten ausnahmen hat man ein ei das ein Embyro enthät.

Haarkur aus Eiern?

Hey Leute ich hätte da mal ein Frage.
Also ich wollte mir heute noch eine Haarkur aus Eiern machen, aber bin mir nicht so sicher ob ich nur das Eigelb oder auch das Eiweiß, also beides, verwenden soll.
Ich habe nämlich mal gehört, dass das Eiweiß schlecht für die Haare sein soll, sicher bin ich mir da aber nicht.
Ich würde mich über nützliche Antworten freuen.
Danke☺️

...zur Frage

10 Wochen Sport & Ernährung?

Seit 10 Wochen ist meine Ernährung nur "Sauber", also nur gesundes, selbst gemachtes Essen, und 4-6 mal die Woche Sport gemacht, jeweils 2-4 Std pro Tag. Dazu viele Spaziergänge und frische Luft. Aber...

Leider ist meine Haut nicht besser geworden, meine Arme und Schultern voller Pickel. Meine Kraft und Muskulatur eigentlich kaum besser geworden nach der Zeit (ein wenig vielleicht)... Ausserdem ist meine Stimmung nicht besser geworden, immer noch sehr deprimiert...

Also wenn das alles nix geholfen hat... Mein training habe ich seit 2 Wochen ein wenig reduziert, nur noch 4 Mal die Woche training. Trotzdem viel wandern und Ernährung bleibt weiterhin Gesund (seit der Umstellung keine Interesse mehr an Süßes).

Meine Frage ist ob mir überhaupt noch was helfen kann glücklicher zu werden wenn selbst das nix hilft? Mann sagt doch immer durch Sport und Ernährung wird man glücklicher und fitter?

Dann habe ich noch so viel Geld für das ganze Essen ausgegeben... fast ja umsonst da es ja nichts gebracht hat...

Immer Nüsse, Fisch, Gemüse, viel Wasser getrunken, Eier, Beeren. Probiotika eingenommen, aber Verdauung immer noch nicht gesund. Nach all dem... Bin jetzt leider enttäuscht und frustriert.

...zur Frage

Kann ich von zu Hause ausziehen und Hilfe vom Jugendamt erhalten, wegen Familie?

Hallo, ich verstehe mich in letzter Zeit gar nicht mit meinem Stiefvater.

Für ihn ist alles ein Fehler und bei mir ist er besonders streng als seinen eigenen Kindern gegenüber. Gerade hat er gesagt, dass ich Ausziehen soll und hat meine Hand umgedreht. Es pocht immer noch. Und das, weil ich einen Kuchen gebacken habe und diesen in meinem Zimmer versteckt habe, weil es eine Überraschung war und ich es am Abend servieren wollte. Spätestens als er mir weh getan hat bin ich auch laut geworden, habe geschrien. Um ehrlich zu sein erinnere ich mich gar nicht, was er und ich gesagt haben, aber ich weiß, dass ich nicht mehr hier leben will. Das war nicht unser erstes Konflikt, es gab schon mehrere... Ich möchte ausziehen, aber ohne sie anzuzeigen oder beim Jugendamt als schlechte Eltern darzustellen. Ich möchte einfach ohne den Grund anzugeben ausziehen.. Ist das möglich? Ich möchte nicht jedesmal zum heulen gebracht werden, wenn ich backe oder atme. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, denn der Typ mischt sich echt überall ein, auch wenn ich mich mit meiner Mutter unterhalte oder streite, er muss immer daran teilnehmen. Ich darf sogar keine Schlüssel zu meinem Zimmer besitzen, weil ihn das stört und ich wohl nichts zum verbergen haben sollte... Ich bin aber 18 und kein kleines Kind und möchte auch meine Privatsphäre haben ! PS ich mache gerade mein Abitur, also habe nicht viel Geld.

Danke für eure Antworten,

LG

...zur Frage

Muskelaufbau - Kalorienüberschuss, günstige Snacks für Zwischendurch und günstig mit wenig Geld trotzdem viel essen?

Hallo liebe Community,

ich habe folgendes Problem:

ich möchte passend zu meinem Training mich richtig ernähren (Kalorienüberschuss) um Erfolge durch das Training zu erzielen. Problem hierbei ist, dass ich allgemein nicht dick werden kann, heißt: ich esse und esse und nehme nicht zu. Mein Hauptproblem momentan ist, dass ich nicht weiß was ich zwischendurch essen soll, oder wenn mal morgens das Frühstück ausfällt (passiert relativ häufig^^). Es wäre gut wenn es etwas geben würde was ich mir z.B. abends machen kann und am Tag danach über den ganzen Tag verteilt zwischen durch essen kann, optimal wäre es wenn es auch noch gut schmecken würde. Natürlich kann ich jetzt nicht allzu viel Geld monatlich dafür ausgeben... also je günstiger desto besser :)

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

LG Side-By-Side Kühlschrank Eiswürfel riechen und schmecken penetrant nach Plastik!

So jetzt möchte ich es aber mal wissen, wir haben schon seit über einem halben Jahr einen LG Side-by-Side Kühlschrank Modell GS5162PVLZ damals für knapp über 2000€ gekauft! Der Kühlschrank an sich ist auch völlig in Ordnung, das Teil ist sonst super. Aber die Eiswürfel! Wir haben keinen Festwasseranschluss sondern befüttern die Eiswürfelmaschine mit dem integrierten Wassertank wo ausschließlich Frischwasser oder manchmal sogar abgekochtes Wasser reinkommt. Doch schon direkt nach ein paar Tagen stinken die Eiswürfel so dermaßen nach Plastik, das ist einfach nicht mehr normal. Sie riechen und schmecken sogar so penetrant, das selbst die Cola einen plastik Geschmack bekommt, wenn die Eiswürfel darin geschmolzen sind.

Das ist doch nicht normal für das Geld?! Ich habe gestern mal den kompletten Eiswürfelzubereiter und den Tank mit Essigwasser und heißem Wasser gereinigt. Nach dem abtrocknen hat auch alles wirklich schön neutral gerochen, aber heute morgen wo ich den Tank wieder befüllen wollte, stank dieser wieder unnormal stark nach Plastik.

Wie zum Teufel bekomme ich diesen ekelerregenden Geruch weg?

MfG

...zur Frage

Wie lange komm ich mit 1kg Eiweiß aus? :D

Hey ,

ich treibe Kampfsport und habe mir heute mal 1kg Whey Eiweiß bestellt.

Nun wollte ich Fragen wie lange ich damit auskomme.....

man sollte es ja 1-3x am Tag nehmen , ich bin Schüler , scheiße deshalb nicht gerade Geld und will Muskeln aufbauen ...

Meint ihr es reicht wenn ich 1x m Tag einen Shake zu mir nehme und ansonsten darauf achte , dass ich viel eiweißhaltiges Zeug in mich reinstopf ?

(z.b. oft Eier essen , viel milch trinken , Joghurt , Fisch/Rindfleisch , Käse etc. essen )

habe auch gehört , dass man auch ohne Eiweißpulver gar nicht sooo viel Eiweiß braucht um Muskeln aufzubauen ( hab mir einen Ernährungsplan angeschaut )

Zudem trainiere ich nicht mit gewichten , sondern Boxe -> Kraft + Ausdauer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?