Warum schmecken so viele Fleischsorten wie Hühnchen?

3 Antworten

Warum schmecken so viele Fleischsorten wie Hühnchen?

Tun sie nicht. Aber wie soll ich jemandem den Geschmack von Froschschenkeln erklären? Am ehesten passt da noch der Vergleich mit Hühnchen - obwohl das unterschiedlich schmeckt.

Alex

Das hat nichts mit Zucht zu tun. Das Fleisch schmeckt fade, weil die Tiere sich meist nicht genug bewegen können und nicht sonderlich alt werden.

Liegt vermutlich daran, dass unser Hähnchenfleisch (meist trockenes mageres Brustfilet) eher neutral schmeckt (oder nach nichts oder nur nach Panade). Und vieles, was man so alternativ an Fleisch bekommt, ähnlich neutral ist.