Gänsefleisch - Geschmack / Konsistenz / Kalorien?

5 Antworten

Der Geschmack ist schlecht mit anderem Fleisch zu vergleichen, er ist eben typisch Gans oder Ente.

Mir ist noch nie eine ranzig schmeckende Gans untergekommen. Allerdings kaufe ich auch nur Gans vom hiesigen Erzeuger, nicht aus dem Supermarkt oder Discounter, nicht aus Massenhaltung.

Probiere es doch einfach mal. Ich kann es sehr empfehlen. 

Geschmack ist Klasse. Kann ich aber schlecht beschreiben. Konsistenz etwa wie Hühnchen. Kalorien in etwa, schätze ich, auch wie Geflügel.

Mir persönlich schmeckt Gans überhaupt nicht, weil es irgendwie ranzig schmeckt. Ähnlich geht es mir mit Ente. Ich weiß nicht, warum so viel Wind darum gemacht wird.

Ist Ente ungesund?

Ich hab mal gehört das der Körper Ente schwer verdauen kann und es lange im Körper bleibt. Woran liegt das?

...zur Frage

Gute Gründe dafür Fleisch zu essen?

Könnt ihr mir ein paar gute Gründe dafür nennen, warum man Fleisch essen sollte und Tiere weiterhin dafür züchten sollte?

P.S. ich bin Fleischesser und werde auch nicht davon absehen. Dennoch würde mich interessieren ob ihr gute Gründe dafür habt.

...zur Frage

Wie scheckt Entenfleisch?

Hallo, ich werde in den Weihnachtsferien zum ersten mal in meinen Leben Ente probieren, deshalb wollte ich mal fragen wie Ente eig. schmeckt?? lg Layla

...zur Frage

Huhn wirkt apathisch, lässt Schanzfedern hängen, frisst aber?

Unsere Henne sieht nicht gut aus. Sie wirkt apathisch, liegt viel, ist aufgeplustert (war sie aber immer etwas) und schließt oft die Augen. Fressen tut sie eigentlich so wie immer und trinkt auch. Sie lehnt sich wenn sie nicht liegt mit der Brust etwas erhöht und dann den Po hinunter. Wenn sie liegt, liegt sie mehr auf der einen Seite und nicht so gerade wie sonst. Wenn sie steht berühren ihre Schwanzfedern fast den Boden. Gestern hatte sie Durchfall. Ich mache mir wirklich Sorgen, sie ist mir so wichtig, da wir sie vor über zwei Jahren aus einer Bodenhaltungs-Fabrik geholt haben.. sie hat schon so viel durchgemacht..
ich werde auf jeden Fall morgen mit ihr zum Tierarzt, wenn es dann nicht zu spät ist. Sie steht schon separiert von den anderen.. es sieht Aus, als hätte sie schmerzen..

Was hat meine kleine süße Henne? Und was kann ich ihr Gutes tun?

...zur Frage

Wo kommt die Ente aus China Imbissen her?

Ich frage mich das schon eine ganze Weile. Es wird ja behauptet, eine wahre Peking Ente dauert mehrere Tage in der Zubereitung. Das tiefgefrorene Entenfleisch in Imbissen kann ja alleine vom Preis und vom Aufwand kaum manuell hergestellt worden sein.

Weiß jemand wo die "Imbiss-Ente" produziert wird. Und vorallem wo kommt sie her? Sogar aus China selbst? Leider finde ich im Internet kaum Informationen darüber.

...zur Frage

Welches Fett ist "gesund" und geeignet um Fleisch zu braten?

Hallo liebe Community,

ich esse 2-3x die Woche Fleisch. Meist von Schwein oder Rind.

Ich hatte mitbekommen, Sonnenblumenöl ist nicht gesund (krebseereged?).

Rapsöl schmeckt mir nicht.

Das Zeug von Rama setzt dermaßen am Bauch an. Da merke ich richtig wie das Zeug sich an meinen Hüften ansiedelt.

Jetzt habe ich "Schmelzfein von Landkost" aus dem Supermarkt. Das ist ein Pflanzenfett. Ist das Halbweg gesund. Habe eben gegessen, mal sehen, wie sich das Fett an den Hüften bemerkbar macht.

Jemand Tipps für Fett, dass zum Fleisch braten in der Pfanne geeignet ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?