Nach was schmeckt Senf?

8 Antworten

Das ist tatsächlich ein Eigengeschmack, der schwer zu beschreiben ist. Übrigens gibt es Senf in verschiedenen Varianten zwischen scharf und eher süß.

Es ist vermahlene Senfsaat, also weitestgehend der Geschmack des entsprechenden Naturprodukts.

Es wird keine Schärfe hinzugefügt. Senföl ist zum Beispiel als Gefahrstoff klassifiziert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Es gibt zwar süßen Senf, aber Senf ist gewöhnlich leicht bis mittel scharf und schmeckt sonst einfach nach Senf. Das ist nicht vergleichbar.

Hol dir einfach Senf, Senf geht immer. Pur zu Wurst oder auf Brot, oder als Würze für Dressing, Suppen, Gemüse '(gekocht) und Soßen.

Mit Senf geht einfach alles. und er wird nicht schlecht.

Senf hat einen "würzig-scharfe[n], leicht nußartige[n] Geschmack", ist sonst aber im Geschmack ähnlich zu Wasabi, bis auf die (meist) geringe Schärfe.

[Eigene Meinung] Umso schärfer der Senf, umso mehr schmeckt er nach Wasabi.

Quellen:

https://www.gewuerzkarawane.de/senf.html

Woher ich das weiß:Recherche

Ja Senf schmeckt so ähnlich wie Wasabi aber nicht so scharf. Er kann auch einen süßlichen Beigeschmack haben oder einen nussigen, gibt ja verschiedene.