Warum schmecken Nüsse verschiedener Marken immer anders?

1 Antwort

In welchem Reifegrade geerntet, wie wird ein Mindestreifegrad sicher gestellt, werden Qualitätsstandards durch Sortierung sicher gestellt usw. usf.

Vor dem Einpacken kommt also schon eine Menge Arbeit, die Geschmack und Güte sicherstellen sollen. Wieviel Aufwand hier getrieben wird, dürfte sich nicht nur auf den Preis sondern auch auf das Ergebnis auswirken.

Und vor dem Einpacken kommt noch so etwas wie Lagerung, wieviel Aufwand wird hier betrieben? Extra Schutzatmosphäre oder einfach ein Fungizid drüber gesprüht? usw.

Und das gleiche beim Verpacken.

No-Name-Produkte sind nicht per se schlecht, aber Markenprodukte haben einen Namen zu verlieren und dürften auf Qualität daher ein deutliches Gewicht legen.

Und das schließlich wirkt sich bis hin zum Geschmack aus.