Warum schlummert in so vielen Deutschen HASS und NEID?

6 Antworten

Deutschland ist ein armes Land im Median. Ein Normaler Australier hat 5 mal Vermögen als ein Deutscher. Deutschland ist noch gebeutelt von der mittelalterlichen Ständegesellschaft die nie abgeschafft wurde. Wenn du in Australien einen Job brauchst, suchst du dir einen, und fängst nächste Woche an für viel Geld zu arbeiten. Gefällt er dir nicht wechselt du. Geht alles nicht in Deutschland. Hier ist alles schneckenlarm viel Bürokratie, jeder will Macht über den anderen ausüben, die Gehälter für normale Arbeit sind grottenschlecht. Du musst dich Jahrelang hocharbeiten, jeder steckt die nase in die sache des anderen.

Habe auch in Australien gelebt und gearbeitet, und hier in Deutschland. In Deutschland sind überall HIndernisse und Tretminen.

Ohne dich jetzt angreifen zu wollen aber vielleicht liegt es auch an deiner Sichtweise. Mir passiert das auch häufig man ist dann so auf solche Sachen fixiert das einem z.B. die nette Bedienung oder der höfliche Kunde nicht auffällt. Kann sein das du selbst entspannter warst im Ausland und daher die andere Reaktionen.

Ich denke das unsere Umwelt auf unsere innere Einstellung reagiert. Sind wir offen und entspannt ist unsere umfeld auch locker. Sind wir in Habachtstellung oder sogar in innerer Verteidigungsstellung geht die umwelt auf konfrontation.

Kann es vielleicht sein das du selbst insgeheim schlecht von dir denkst wegen dem guten Einkommen.?

Ansonsten hilft nur umziehen ;-)

Naja. Solange du nicht permanent mit 120 auf der linken Spur fährst ist es mir mal so was von egal, wie du deinen Mercedes behandelst.

In deiner Erzählung kann ich aber nicht von Neid sehen. Er Ungeduld.

Es gibt eben solche und solche Menschen.

Glückwunsch übrigens zu deinem Mercedes. Welcher ist es denn?

Weil wir viele Dinge erleben, die wir nicht mögen uns einbilden usw. Ich habe 3 Gründe so zu sein 1. Schule fängt bald an

                               2. Ich habe immer die Einbildung alle reden über mich.

                               3. Eine fast-Freundin schreibt nicht mehr.

Gegenfrage: Warum fällt dir bevorzugt irgendein verhalten von Anderen auf, aber dein eigens beachtest du nicht mit solcher Sorgfalt?

Ich hinterfrage manches gerne, beobachte nicht nur Andere, auch mich selbst wie ich reagiere ;-)

Den Fußgänger kann ich zumindest teilweise verstehen. Denn viele Autofahrer scheinen die Welt vor und um ihr Auto nur noch wie eine virtuelle Welt zu erleben, an der sie sehr egoistisch teilnehmen. So sinngemäß, wenn ich in meinem Auto sitze muss ich mich selbst um nichts kümmern, haben Andere auf mich Rücksicht zu nehmen.

Wie heißt ein gewisser Paragraf so schön? "Jeder Teilnehmer" am öffentlichen Straßenverkehr hat sich so zu benehmen, dass .....!

Tja, wenn manche in ihren Autos sitzen, sind nur noch Andere Teilnehmer!

Manches ist geradezu idiotisch. In Frankreich z.B. gibt es keine Toleranzgrenze bezüglich Tempolimits. Bereits um 0,5 km/h überschritten, sind 90 Euro fällig. Deswegen fahren die meisten nur noch mit Tempo 40 oder gar nur Tempo 30 durch die Gegend. Natürlich auch in Grenznahen deutschen Regionen.

Also, wie nimmst du dich selbst hinter deinem Lenkrad wahr? Genau so streng wie du sonst so um dich schaust?