Sanitäter sind auch nur Menschen. Natürlich ist das Verhalten unprofessionell und untragbar, aber wenn du nach dem Grund fragst: Überarbeitung, Mitleid mit evtl. anderen Opfern oder seine Gegenwehr wurde persönlich genommen.

In dem Bericht ist von Spuckattacken des Betrunkenen die Rede. Dad wird der schlagende Sanitäter sehr persönlich genommen haben.

Man sieht hier ohne jeglichen hinreichenden Kontext ein verpixeltes Video, in dem ein Mann mit einer roten Hose und weißen T-Shirt auf einen Mann einschlägt. Man kennte keine Vorgeschichte und erkennt nicht einmal, dass der Schläger Mitarbeiter des Rettungsdienstes ist.

Das sind keine Sanitäter, das ist EINE Person mit roter Hose und weißem T-Shirt.

Und...Ey...BILD!

Bravo... tolle Pauschalisierung und Unterstellung!

Sowas passiert nicht häufig, aber auch ein Sanitäter kann mal ausrasten. Der hat auch sicher seinen Job verloren und musste sich vor Gericht verantworten.

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt
warum schlagen Sanitäter auf Patienten ein

FALSCH, Sanis schlagen nicht grundsätzlich auf Patienten ein.

kann das jedem passieren?

NEIN, kann es nicht weil eigentlich ist es andersrum, das Patienten auf die Sanis einschlagen. Kenne in meinem Bekanntenkreis keinen Sani der nicht schon mal körperlich angegriffen wurde.

Warum in alles auf der Welt zieht man sich hier wieder an einem Einzelfall hoch. Verdrängt aber mal wieder das wirkliche Problem. Das geht mir gehörig gegen den Strich.

Sanitäter sind auch Menschen wie du und ich. Das es immer einige Schwarze Schafe in einer Herde voller weißer Schafe geben kann ist klar.

Ich verurteile das Verhalten des Sanitäters und er hat bestimmt für diese Aktion auch sein Job verloren und musste sich dafür auch vor Gericht verantworten.

Die Frage, ob es jedem Passieren kann... Hmm schwierige Frage. Ich könnte jetzt raus auf die Straße gehen und überfallen werden, doch trotzdem würde es mich nicht davon abhalten vor die Tür zu gehen, sonst müsste ich immer Angst haben, dass mir etwas passiert.

Jedoch sollte man dieses Verhalten, um nochmal zurück auf deine Frage zurückzukommen, nicht stigmatisieren und auf alle Sanitäter ausbreiten.

LG